09.01.13 12:57 Uhr
 3.828
 

"Urban Outfitters" empört mit Diktatoren-T-Shirt: Hitler & Co. als Superhelden

Die Modefirma "Urban Outfitters" empört derzeit mit einem neuen T-Shirt in ihrer Kollektion, auf dem diverse Diktatoren abgebildet sind.

Unter dem Slogan "D.W.A. - Dictators with Attitude" ("Diktatoren mit Überzeugung") sieht man die Konterfeis von Saddam Hussein, Idi Amin, Kim Jong-Il, Muhammar Gaddafi und Adolf Hitler.

Das T-Shirt für 42 Euro soll eine ironische Anspielung auf ein Rap-Motiv namens "N.W.A" ("Niggaz with Attitudes") sein. Das Unternehmen selbst hat sich noch nicht zu seinem kontroversen Produkt geäußert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Adolf Hitler, Diktator, T-Shirt, Saddam Hussein
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2013 12:59 Uhr von johannes1312
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Gute Idee, werde gleich mal schauen wo es da zu kaufen gibt.
Aber warum ist Che Guevara nicht mit auf dem T-Shirt?

[ nachträglich editiert von johannes1312 ]
Kommentar ansehen
09.01.2013 13:15 Uhr von Omega-Red
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Vermutlich weil Che nie ein Diktator war? Er hat es afaik unter Castro nur bis zum Minister geschafft...
Kommentar ansehen
09.01.2013 13:17 Uhr von johannes1312
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Che Guevara war maßgeblich an der Schaffung von Konzentrationslagern auf Kuba beteiligt. Dort mußten Dissidenten, Homosexuelle, Katholiken und andere, die nicht ins System passten, menschenunwürdige Arbeiten ableisten. Viele kamen dabei um.
Kommentar ansehen
09.01.2013 13:50 Uhr von Mecando
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
... und trotzdem war er kein Diktator.
Kommentar ansehen
09.01.2013 13:59 Uhr von TheDisturbedX
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Das gesamte Ausmaß Ches war noch grausamer.
Aber trotzdem, es heißt:
"D.W.A. - Dictators with Attitude"
Da kannst du ruhig nochmal schreiben, was er getan hat,
er war kein Diktator!
Aber ich vermisse Stalin.

Nichtsdestotrotz sind 42€ für eine so eine Geschmacklosigkeit ne Frechheit. Der Preis ist die eigentliche Empörung.
Kommentar ansehen
09.01.2013 13:59 Uhr von Endgegner
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Idee stammt aus dem US-Wahlkampf:

http://thegatewaypundit.com/...

Alles geklaut!
Kommentar ansehen
09.01.2013 14:34 Uhr von Hullefu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie macht man ein Modelabel bekannt?

genau so... einfach nur PR mehr nichts

sich darüber aufzuregen zeigt nur wie tief einem der Stock im A.... steckt.
Kommentar ansehen
09.01.2013 14:48 Uhr von ziczac007
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich seh da aber nix von Superhelden!!!
wieder mal völlig überzogener Titel T_M
Kommentar ansehen
09.01.2013 20:00 Uhr von V3ritas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
42 Euronen!?!?!? Das ist doch nur nen T-Shirt mit Bügeldruck Motiv .:D Da kann ich mir auch einfach das Motiv im Inet suchen und mir das aufn 5 Euro T-Shirt drucken lassen...bin ich bestimmt mit 15 Euro dabei.

Aber ich muss zugeben..ich musste schmunzeln, als ich die DWA Erklärung gelesen hab. :p

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?