09.01.13 12:08 Uhr
 298
 

Skispringen: Schlierenzauer jagt Rekord von Nykänen

Gregor Schlierenzauer ist Österreichs erfolgreichster Skispringer aller Zeiten. Nun könnte er den nächsten Rekord einstellen.

Gewinnt "Schlieri" das Springen im polnischen Wisla am Mittwoch, zieht er mit 80er-Jahre-Skandal-Boy Matti Nykänen gleich, der in seiner Karriere 46 Weltcupspringen gewonnen hat.

Das schöne daran: Im Gegensatz zu Nykänen, der manche seiner zahlreichen Ehefrauen geschlagen hatte und wegen Körperverletzung und versuchten Totschlags verurteilt worden war, ist Schlierenzauer ein Top-Athlet ohne Skandale oder Allüren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heuteonline
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord, Skispringen, Gregor Schlierenzauer, Matti Nykänen
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!