07.01.13 23:33 Uhr
 1.048
 

Starke Nachfrage nach Autokennzeichen mit dem Kürzel WAT

Seit Mitte November 2012 wurden bereits 2.156 Autokennzeichen mit dem Kürzel WAT (Wattenscheid) ausgegeben. Innerhalb von 13 Tagen im November holten sich 1.379 Autofahrer das neue alte Nummernschild.

"Der Ansturm in den ersten Tagen war riesig, nun lässt er langsam nach", so das Presseamt.

1.698 Reservierungen für ein WAT-Kennzeichen liegen derzeit noch vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nachfrage, Kennzeichen, Wattenscheid
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2013 00:02 Uhr von MC_Kay
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ähhmmmm
Und?
News?
Kommentar ansehen
08.01.2013 00:07 Uhr von Schlauschnacker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Diskussionen um die alten Nummernschilder gibt es bei uns auch. Viele hätten gerne das alte JEV für Jever wieder, weil das u.A. Werbung für unser Jever Pilsener und die Stadt Jever wäre. Meiner Meinung nach wird die Werbewirksamkeit von Nummernschildern allerdings völlig überbewertet. WAT könnte für sonst etwas stehen. Ich würde mir nicht einmal Gedanken darüber machen, was WAT bedeuten würde.
Kommentar ansehen
08.01.2013 00:14 Uhr von Wattsche
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bin auch stolzer Besitzer eines WAT Kennzeichen und bin froh das ich das BO nicht mehr am Auto haben muss. Ich wohne in Wattenscheid und bin in Wattenscheid geboren, ich hoffe das Wattenscheid irgendwann auch noch einmal selbstständig wird und sich von Bochum abkoppeln kann.
Kommentar ansehen
08.01.2013 06:45 Uhr von Wattsche
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das sind Gründe für mich, ich investiere lieber 80€ in ein neues Kennzeichen, anstatt Silvester 80€ in die Luft zu schießen.
Kommentar ansehen
08.01.2013 06:45 Uhr von jpanse
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ZH-123456

Kantonales Kennzeichen und Stadtunabhängig. Nur leider schlecht zu merken wenn man eine ungünstige Zahlenkombi hat.

Die deutsche Kennzeichenflut macht nicht wirklich viel sinn, oder?
Kommentar ansehen
22.01.2013 10:41 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich merke mir lieber 2 Buchstaben und 3 Zahlen als 6 Zahlen. Noch dazu, wenn man mit den Kreisbuchstaben und den beiden Buchstaben dahinter Worte formulieren kann. Okay... Wenn man in Hanau wohnt und einem bestimmten Beruf nachgeht wäre HU - RE schon sehr werberelevant *g* Bei uns gibts seit dem 1.1. auch schon einige DI-EB(e) wobei ich DI-XI witziger finde. Leider kann man nicht DI-XI 00 nehmen ;-) Es gibt auch jede Menge HU-ND(e), Bayern-Fans mit F-CB (welche Schande) oder auch HU-T, HU-FE und ähnliches.

Mein persönlicher Favorit hätte 3 Buchstaben, was leider nicht geht... DA-LEK!! *eliminieren!*

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige
Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?