07.01.13 20:45 Uhr
 4.035
 

In Nürnberg herrscht wohl eine besondere Park-Ordnung

Ein nicht alltägliches Foto entstand jetzt in Nürnberg in der Kraußstraße. Darauf zu sehen ist eine Reihe von geparkten Autos.

Das besondere daran: Hier sind die Autos scheinbar fein säuberlich nach Farben getrennt.

Insgesamt stehen so fünf schwarze und acht silberne Wagen ordentlich nach Farben sortiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Nürnberg, Parkplatz, Ordnung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2013 21:23 Uhr von Blutfaust2010
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Bullshit-News deluxe.
Kommentar ansehen
07.01.2013 22:13 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Blutfaust - ja warum liest die dann?
Kommentar ansehen
07.01.2013 22:17 Uhr von Rychveldir
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Lol die Chance dass das passiert ist schon ziemlich klein.

13 Autos, davon 5 Schwarz, 8 Silber. Das sind recht häufige Autofarben (machen gemeinsam 2008 z.B. ca 45% aus, vereinfachen wir auf 50%)

Die chance dass von 13 Autos 13 schwarz oder silber/grau sind ist demnach 1:2^13, das ist 1:8192.

Die Chance, dass sie sich nach Farben sortieren:

s s s s s g g g g g g g g:

5*4*3*2*8*7*6*5*4*3*2*5!*8!/13! .... (MATLAB musste herhalten)

die Chance dass das passiert, ist - wenn ich nicht vertan habe - 1 zu 10.543.104 (mit erheblicher Unsicherheit behaftet!!) für genau diese 13 Parkplätze.
Kommentar ansehen
07.01.2013 23:15 Uhr von xeniu
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
China, Sack Reis... ihr wisst schon.....
Kommentar ansehen
08.01.2013 03:32 Uhr von no-smint
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rychveldir:

Soweit, so richtig. Du hast jetzt die Chance ausgerechnet dass auf dem spezifischen Parkplatz genau dieses Ereignis eintritt.

Spielt aber für diesen Fall keine Rolle, da weder News-Schreiber, noch Fotograf auf gernau dem Parkplatz auf der Lauer gelegen haben.

Interessant ist doch die Wahrscheinlichkeit dass dieses Ereignis überhaupt irgendwo auftritt, damit es von einer Zufälligen Person fotografiert werden kann. Wieviele 13er-Parkplatzreihen gibt es in Deutschland wohl? Ich habe keine Ahnung. 100.000, 500.000, eine Million? Ich hab keine Ahnung. Sagen wir mal, es wären - völlig aus der Luft gegriffen - 500.000. Dann ist die Chance dass es irgendwo (!) zu der Konstellation kommt 1/20. Schon deutlich warhscheinlicher. Jetzt lass die Chance dass jemand passend mit einem Fotohandy vorbeikommt und tatsächlich auch noch auf den Auslöser drückt vllt 1/10 sein. Macht 1/200 dass so geparkt wird und jemand ein Foto davon macht. Ergebnis: Passiert im Schnitt 1-2 mal im Jahr!

Ist nur ein Beispiel, die Zahlen können variieren, aber Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.

So, mein bisher wohl länger Kommentar zu einer völlig sinnfreien News, in diesem Sinne, gute Nacht! :D
Kommentar ansehen
08.01.2013 20:26 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na die beiden Clans scheinen sich wenigstens so weit zu verstehen, dass sie sich trauen nebeneinander zu parken. Und das, obwohl der Clan mit den silbernen Autos zahlreicher ist.
Kommentar ansehen
08.01.2013 22:32 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwarz und weiß getrennt? Rassentrennung auf dem Parkplatz?
Kommentar ansehen
09.01.2013 15:23 Uhr von Xroxa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also für mich sieht das so aus als ob zwischen den Schwarzen einige heller sind und zwischen den Silbernen einige Weiße stehen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben