07.01.13 18:55 Uhr
 389
 

Frankreich: Seniorenheim wirft 94-Jährige wegen offener Rechnung raus

Eine 94-jährige Frau in einem privaten Seniorenheim in der Stadt Chaville wurde aus dem Haus geworfen, weil dort noch eine Rechnung von 40.000 Euro offen stand.

Die Leitung des Altersheims wollte die Seniorin am letzten Freitag zunächst bei einem ihrer Söhne unterbringen, aber der war nicht daheim. Kurzerhand wurde die Frau in die Notaufnahme einer Klinik in der Nähe des Altenheims eingeliefert.

Vize-Ministerin Michèle Delaunay ist für Senioren zuständig und empört. Der Rauswurf der 94-Jährigen sei ein "Rechtsbruch und eine Verletzung der menschlichen Würde".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Empörung, Rauswurf, Altersheim, Seniorenheim
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
USA: Bill Cosby will Männern beibringen, wie man mit Sexualverbrechen davon kommt
Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2013 20:39 Uhr von T¡ppfehler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
40000 Euro für drei Monate ist ja auch ganz ordentlich. Da werden die meisten Söhne irgendwann mal mit dem Zahlen aufhören.
Kommentar ansehen
08.01.2013 10:26 Uhr von hein01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tippfehler!

Wieviel es pro Monat kostet, das weiss man aber ja auch im Vorfeld schon!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?