07.01.13 14:22 Uhr
 11.142
 

Indischer Guru über Vergewaltigungsdrama: "Das Opfer ist genauso schuld"

Seit eine Studentin in Indien an den Folgen einer Massenvergewaltigung gestorben ist, toben dort hitzige Diskussionen über den Fall, zum Teil auch mit absurden Argumenten.

Der indische Guru Asaram Bapu behauptete sogar: "Das Opfer ist genauso schuldig wie ihre Vergewaltiger."

Die Frau hätte die Täter mit "Brüder" ansprechen sollen und um Gnade flehen sollen, so die Theorie des Gurus.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Opfer, Vergewaltigung, Schuld, Guru
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2013 14:24 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+81 | -4
 
ANZEIGEN
Will jemand wetten ob der aufgeknüpft wird?
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:35 Uhr von Ming-Ming
 
+57 | -5
 
ANZEIGEN
Der hat offentsichtlich zu viel Opium intus...


LG MiMi
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:51 Uhr von Bono Vox
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Religionen... ´nuff said.
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:53 Uhr von Schlauschnacker
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Verabscheuungswürdige Aussagen, nicht nur von ihm, sondern im gesamten Originaltext von Spiegel-Online.
Der rote Punkt auf der Stirn symbolisiert übrigens die Stelle, an der nach der Geburt das Gehirn mit einem Haken herausgezogen wurde. Die Narbe ist verheilt, die Auswirkungen klingen aber bis heute nach.
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:55 Uhr von mardnx
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
das arme mädchen wird mit sicherheit um gnade gefleht haben und die kranken unmenschen haben sich daran aufgegeilt.
wie zurückgeblieben muss man sein um ihr auch noch die mitschuld zugeben.
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:10 Uhr von Brotmitkaese
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja nee is klar...
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:16 Uhr von Ali Bi
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich hat sie seiner Meinung nach das ganze auch provoziert, weil sie keine ganzkörper Burka trug?
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:18 Uhr von derSchmu2.0
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wer weiss, was der als Guru mit seinen Verehrerinnen anstellt, wenn er die einmal benebelt hat....
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:51 Uhr von tobsen2009
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
WHAT?! Sie hat Mitschuld weil sie die Täter nicht mit "Bruder, ich bitte um Gnade" angesprochen hat?! Der Typ hat wohl zum falschen Curry gegriffen, der sollte sich gleich mal mit auf den Marktplatz stellen und seine Meinung nochmal in der Öffentlichkeit ohne Security kundtun.

Ne, ich schreibe hierzu besser nichts mehr bevor ich wieder ne Abmahnung vom SN Team bekomme und wieder zensiert werde.

Einfach unglaublich dieser Fall und das ganze drumherum

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
07.01.2013 16:08 Uhr von panalepsis
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Was ein asoziales stück Scheiße... sowas nenne ich genauso Menschenverachtend, wie die Tat selber.
Dem gehört ein "Bruder" so lange in Arsch und Gesicht gedrückt, bis ER um Gnade winselt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein?!
Kommentar ansehen
07.01.2013 16:08 Uhr von Chris9988
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
War der Guru mal Richter in Deutschland ?
Klingt jedenfalls fast so, oder was hat Er geraucht ?
Kommentar ansehen
07.01.2013 16:51 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Also jetzt muß Ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Alle die hier wieder nach Lynchjustitz schreien machen doch nichts anderes als dieser Guru Mensch da drüben.

Ich finde es schrecklich was der Inderin wiederfahren ist , aber was Ihr daraus macht ist ja wohl das alles letzte.

Ich lebt alle noch im Mittelalter was ?
Lynchjustiz oder Aufknüpfen und dergleichen gehören nicht mehr in eine Zivilisierte Gesellschaft.

Da weiß man wer sich von unserem Bildungssystem verabschiedet hat.

Bleibt alle mal ein wenig Sachlicher, dass ist kein Thema um eure bemitleidenswerten Horror Fantasien auszuleben.
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:10 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
@Iceman - gut gebrüllt Löwe - nur ob es auch verstanden wird?
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:21 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp

Das Glaube Ich leider nicht, kein wunder bei der RTL und Bild Klientel die hier immer Postet

[ nachträglich editiert von Iceman_der_Erste ]
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:25 Uhr von generalviper
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das traurigste daran ist, dass er wahrscheinlich wirklich selbst von seiner Aussage überzeugt ist.

Da muss man sich Fragen, ob der Mensch wirklich die Krone der Schöpfung ist
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:27 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@generalviper - das muss auch hier bei manchen Kommentaren
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:28 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@iceman - aber dann erkläre doch mal bitte Deinen letzten Satz?
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:36 Uhr von Holzhacker Joe
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wieder, daß Religion, egal welche, eben doch das Gehirn angreift.
Ich wäre dafür, daß der nutzlose Zellhaufen jeden Tag zwei Mal demonstriert, wie man sich gegen eine Gruppe bewaffneter Irrer wehrt, indem man sie "Brüder" nennt. Die Irren müssten natürlich echt sein, genau wie die Waffen. Nicht, daß uns der Pflegefall noch länger die gute Luft wegatmet.
Kommentar ansehen
07.01.2013 18:46 Uhr von Katzee
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Reglionen die Gehirne der Menschen aufweichen und Verstand und Menschlichkeit auflösen.
Kommentar ansehen
07.01.2013 18:52 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@ Holzhacker Joe

Ich denke das du uns nur die Luft weg atmest.

"Ich wäre dafür, daß der nutzlose Zellhaufen jeden Tag zwei Mal demonstriert, wie man sich gegen eine Gruppe bewaffneter Irrer wehrt, indem man sie "Brüder" nennt."

Mohandas Karamchand Gandhi hat bewiesen das es geht.

@ Suffkopp

Ich meinte das Die meisten hier Ihr Hirn schon abgegeben haben. Sie lassen sich von der Bild und RTL die Meinung vorgeben ( Siehe Kommentare ) und sowas soll die Krone der Schöpfung sein ?? Das ich nicht lache.

[ nachträglich editiert von Iceman_der_Erste ]
Kommentar ansehen
07.01.2013 18:55 Uhr von wilcomb72
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
was für ein dummes po loch der Kerl doch ist.
Kommentar ansehen
07.01.2013 19:29 Uhr von ottili
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Den Guru genauso vergewaltigen und dann nach seiner Meinung fragen.
Kommentar ansehen
07.01.2013 19:38 Uhr von Phillsen
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find ja die Großeltern von allen beteiligten sind Schuld.
Hätten die nicht wie die bekloppten karnickelt, wär das Universum heute ein anderes...

Alter was manche Leute für nen Bullshit von sich geben...
Kommentar ansehen
07.01.2013 20:09 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu noch sagen?
Kommentar ansehen
07.01.2013 20:13 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Opfer ist fast immer daran schuld, was kuckt es auch so dumm lol

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben