07.01.13 13:09 Uhr
 7.984
 

Wie "verwesende Kadaver": Hygieneprobleme von Studenten an Massachusetts-Uni

Offenbar gibt es an der amerikanischen Elite-Universität in Massachusetts erhebliche Hygenieprobleme, denn die Studenten waschen sich scheinbar nicht genügend.

Es gibt Beschwerden über den Mief in der Bibliothek, manche fühlen sich sogar an "verwesende Kadaver" erinnert.

An der Uni studieren vor allem Computerfreaks und dieser "Nerd-Körpergeruch gerät außer Kontrolle", meinen nun viele. Mit Schildern und Plakaten will man nun auf das Problem aufmerksam machen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit / Bildung
Schlagworte: Uni, Geruch, Kadaver, Massachusetts
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2013 13:14 Uhr von quade34
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Haben wir Studis aus dem schönen Land? Steckt mal die Nase in die Berliner Hörsäle.
Kommentar ansehen
07.01.2013 13:23 Uhr von aberaber
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
seit wann sitzen die computerfreaks in der bibliothek?
Kommentar ansehen
07.01.2013 13:27 Uhr von Bleissy
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
bo ey geht mna lieber in ne achte neunte klasse wenn die gemeinschaftlich in der pupsatät sind ...... da fallt ihr rückwärts wieder raus
Kommentar ansehen
07.01.2013 13:27 Uhr von S8472
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
"Massachusetts-Uni". Was soll diese Bindestrichkacke überall?
Kommentar ansehen
07.01.2013 13:57 Uhr von cyp
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Seit dem sich die gesamte Öko G8 Abiclique in Berliner Hörsäalen versammelt hat, wäre ich mit solchen Pauschalaussagen eher vorsichtig.

Da hab ich auch schon einige Exemplare durch die Flure wabern sehen :I
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:41 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Duschen die Amerikaner nicht mindestens zweimal am Tag? Da fällt es dann auf, wenn sich jemand weniger duscht, weil man gedankenverloren ist.
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:46 Uhr von skipjack
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie bitte war das noch mit der Verfettung der Jugend???

Erinnert euch an MMW`s Dicke:
Schwitzen wie die...
Kommentar ansehen
07.01.2013 14:50 Uhr von Azureon
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Schreibt ne Beschwerde auf der Facebook Seite der Universität. Damit erreicht mans schneller als mit Plakaten. Dafür müsste man schließlich aus dem Keller raus um sie zu sehen. ;)

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
07.01.2013 16:35 Uhr von Djerun
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
warum wird das "Massachusetts Institute of Technology", oder MIT nicht mit namen genannt?
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:11 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die schauen wohl zuviel Nerd TV (TBBT)?
Kommentar ansehen
07.01.2013 18:18 Uhr von Jalex28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nja einmal die Woche duschen reicht doch,
man muss doch auch Wasser sparen
Kommentar ansehen
07.01.2013 21:01 Uhr von Humpelstilzchen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Früher haben viele Menschen einmal in der Woche gebadet, obwohl sie gearbeitet haben. Damals hatten die meisten weder Dusche noch Badewanne! Trotzdem ist wohl niemand erstunken! Heute muss jeder nach Parfum, Deo und sonstwas "riechen"! Ist auch nicht gerade ein natürlicher Geruch! Und wer nach Knoblauch riecht hat total verschissen!!! Klar können "Gerüche" schon sehr penetrant sein! Allerdings kann ich menschliche Gerüche wesentlich besser verdauen als so eine aufgetakelte Fregatte, die dermaßen parfümgeschwängert vor sich hin transpiriert als wollte Sie das gesammte Universum ins Koma versetzen!!!
Kommentar ansehen
07.01.2013 22:06 Uhr von konfetti24
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schon mal gerochen wenn im Hochsommer eine kleine dicke kopftuchtragende Frau in einem langen Mafia Mantel in der Straßenbahn neben einen sitzt/steht??? Da bekommt das Wort meucheln eine ganz neue Definition!
Kommentar ansehen
07.01.2013 22:26 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@konfetti - schon mal neben einem dickbäuchigen Biersaufenden Deutschen in der Straßenbahn gesessen? Meinst Du da wäre es anders?
Kommentar ansehen
07.01.2013 23:26 Uhr von savage70
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke das liegt daran, dass sich viele Studenten aufgrund der hohen Studiengebühren einfach keine Seife mehr leisten können.
Kommentar ansehen
11.01.2013 17:26 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ne, is klar! Schließlich ist auch entscheidend was an Nahrung zu sich genommen wird! Und noch was: wer Angst hat, der riecht ganz eigentümlich!!! Das weiss und riecht jedes Tier!!!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben