07.01.13 06:01 Uhr
 4.425
 

So sieht ein Vogel die Welt: Faszinierende Aufnahmen mit winzigen Menschen

Die Künstlerin Katrin Korfmann hat jetzt Aufnahmen veröffentlicht, die die Welt aus der Sicht eines Vogels zeigen sollen.

In all ihren Aufnahmen ist eine frontale Sicht von oben das Markenzeichen. Dabei sieht man, wie klein die Menschen aus so einer Perspektive wirken. Korfmann erzählte in einem Interview, dass sie die Fotos von einem speziellen Kran schießt oder mithilfe einer Helikopter-Kamera machen lässt.

Die Werke sollen in der Brummelkamp Galerie AMC in Amsterdam am 29. Januar ausgestellt werden.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur / Kunst
Schlagworte: Mensch, Foto, Vogel, Perspektive
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2013 06:21 Uhr von jschling
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ja wahnsinn
wie schafft die das nur, dass die Menschen immer kleiner werden ?

bei Jim Knopf gabs nen Zwerg, der wurde immer grösser, je weiter er weg war - echt jetzt hab ich selber gesehen
Kommentar ansehen
07.01.2013 07:53 Uhr von killerkalle
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
2013 Crushial entdeckt die Vogelperspektive.....^^
Kommentar ansehen
07.01.2013 08:53 Uhr von ZRRK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kurios! Aber nur wenn man noch mit einem Flugzeug geflogen ist...
Kommentar ansehen
07.01.2013 09:40 Uhr von Riddip
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
"frontale Sicht von oben" rofl.. ich schmeiß mich weg.. :D
Kommentar ansehen
07.01.2013 10:28 Uhr von DeppJones69
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ein geklauter Screenshot aus GTA 1 oder 2!!!
Kommentar ansehen
07.01.2013 12:59 Uhr von kr3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Faszinierend
Wer hätte gedacht, dass so Menschen von oben aussehen? Ich bin echt baff... :-D

Crushi macht lieber Fotos von unten - wenn Frauen über Gitterrosten der U-Bahn laufen - und dann wird hier gleich ´ne News draus. :-D
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:05 Uhr von Nitro0811
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es hätte mich nun auch nicht gewundert, wenn die Überschrift lautete "Wissenschaftler sind sich einig: So sehen Aliens die Menschen"
Kommentar ansehen
07.01.2013 15:05 Uhr von Nitro0811
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es hätte mich nun auch nicht gewundert, wenn die Überschrift lautete "Wissenschaftler sind sich einig: So sehen Aliens die Menschen"
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:06 Uhr von Stegerius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frontale Sicht von oben???
Ja was nun, frontal oder von oben??
Beides geht ja wohl nicht.

Außerdem, was ist daran besonders? Solche Fotos aus der Vogelperspektive gibt es jede Menge.
Kommentar ansehen
07.01.2013 17:09 Uhr von no-smint
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Stegerius:

Klar geht das. Leg Dich doch mal auf den Rücken :D
Kommentar ansehen
07.01.2013 18:46 Uhr von Shoiin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie hätte ne schnellere Kamera bzw. lichtstärkeres Objektiv nehmen sollen. Viele Leute sind so verschwommen wegen ihrer Bewegung.. oder vielleicht ist das ja auch Absicht, quasi künstlerisch.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben