06.01.13 14:37 Uhr
 3.421
 

Experten warnen vor neuer Norovirus-Variante "Sydney 2012"

Experten in Europa warnen noch in diesem Winter vor einer neuen Welle von Norovirus-Erkrankungen. Grund für die Warnung ist eine neue Variante des Erregers mit dem Namen "Sydney 2012".

Gegen diese Erreger seien viel weniger Menschen immun als gegen bislang aufgetauchte Varianten des Virus.

Das Robert-Koch-Institut hat im letzten Jahr etwa 100.000 Norovirus-Infektionen registriert. Vereinzelt sei auch schon die Variante "Sydney 2012" dabei gewesen. Das Virus ist hoch ansteckend und tritt am häufigsten im Winter auf.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit / Krankheiten
Schlagworte: Sydney, Erreger, Variante, Norovirus
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2013 14:51 Uhr von aberaber
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
..phuuu...zum glück haben wir schon 2013,...da sind wir aber knapp an der katastrophe vorbeigerasselt...
Kommentar ansehen
06.01.2013 15:38 Uhr von Tinnu
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
neinen die mit "experten" die leute von der WHO, die von der pharmaindustrie gekauft sind und wieder ihre impfdosen an die leute bringen wollen?
Kommentar ansehen
06.01.2013 15:46 Uhr von Cimarron
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Dagegen gibt es keine Impfung...da heist es dann nur noch abkozen. Hygiene ist dein einziger Schutz.
Kommentar ansehen
06.01.2013 16:03 Uhr von GulfWars
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"
und tritt am häufigsten im Winter auf.
"

Tja warum wohl? Vitamin D Mangel liebe Leute! Jeden Tag 2.000 IE und das Immunsystem freut sich!
Kommentar ansehen
06.01.2013 19:15 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm ?

"Sydney 2012" klingt eher wie ein Event ?

oder hat da einer aus Versehen einfach nur das Etiktet des Reagenzglases abgescheschrieben ?

:)
Kommentar ansehen
06.01.2013 19:55 Uhr von V3ritas
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Huuuu...der böse Norovirus...bestimmt noch gefährlich als die Schweinegrippe, die Vogelgrippe die was weiß ich was Grippe....bescheuerte Panikmache.
Kommentar ansehen
06.01.2013 21:50 Uhr von the_reaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wäre es nicht sinnvoll gewesen, in der news zu erwähnen, um was für eine art virus es sich handelt? (wie in der quelle erwähnt: "brechdurchfall")

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben