06.01.13 12:09 Uhr
 11.999
 

Gestohlenes iPhone 4: Opfer trickst Dieb über ein Dating-Portal aus

In eine Falle tappte ein Dieb, der einem 27 Jahre alten Amerikaner aus New York das iPhone klaute. Kurz nachdem das Opfer den Diebstahl bemerkt, meldete sich eine Dating-Plattform bei ihm.

In der Meldung der Plattform wurde ihm mitgeteilt, dass über seinen Account Frauen angeschrieben werden. Mit einem Freund kam der 27-Jährige auf die Idee, den iPhone-Dieb zu überlisten. Sie erschufen einen Fake-Account und platzierten dort das Bild einer leicht bekleideten Dame.

Mit diesem falschen Account setzten sie sich mit dem Dieb in Verbindung. Dieser tappte voll in die Falle. Bei einem arrangierten Treffen drohte der 27-Jährige dem Dieb mit einem Hammer und forderte sein Smartphone zurück. Dies tat der Dieb dann auch anstandslos.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses / Kriminelles
Schlagworte: Opfer, Dieb, Portal, iPhone 4, Dating
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2013 12:58 Uhr von Power-Fox
 
+3 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2013 13:06 Uhr von Tomasius
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Also hatte der ursprünglische Besitzer einen Account bei einer Dating website, und nach dem diebstahl des iphones hat der dieb diese Seite weiter genutzt, aber über eine email(?) oder ähnliches wurde der ursprünglische Besitzer informiert, hat sich mit dem Dieb in kontakt gesetzt und so sein handy wieder bekommen?
Wahrlich kurios
Kommentar ansehen
06.01.2013 13:21 Uhr von Power-Fox
 
+11 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2013 13:34 Uhr von NothingButTheTruth
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Amis das dümmste Volk auf dem Planeten sind. Wie blöd muss man sein, den Account eines gestohlenen iPhones zu benutzen, um auf Frauensuche zu gehen? Und wie blöd, über diesen Account ein Treffen mit einer "attraktiven Frau" zu vereinbaren? Kann man nur sagen: selber Schuld und Lob an das Opfer für die schnelle Reaktion.
Kommentar ansehen
06.01.2013 13:48 Uhr von skipjack
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Leutz mir ist zwar nicht bewusst, woher hier die negativen Bewertungen kommen, jedoch werde auch ich den Einruck einer Schleichwerbung nicht los...
Kommentar ansehen
06.01.2013 14:14 Uhr von Borgir
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Geil. Gute Idee die auch noch schön aufgegangen ist. Idioten gibt es halt überall
Kommentar ansehen
06.01.2013 14:21 Uhr von Johnny Cache
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Drohen geht ja mal gar nicht, aber es ist sicher hilfreich wenn man bei der freundlichen Bitte um Rückgabe einen entsprechenden Meinungsverstärker in der Hand hält. ;)
Kommentar ansehen
06.01.2013 16:35 Uhr von trialstar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ja mal kreativ hätte auch in die Hose gehen können. Viele Amerikaner sind bewaffnet,
Kommentar ansehen
06.01.2013 21:08 Uhr von Finja18
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Finde ich aber gut. Denn ich würde bezweifeln das die Polizei da jemals etwas herausgefunden hätte. Da hatte der Mann aber auch ein großes Glück. Das muss man erstmal haben...
Kommentar ansehen
07.01.2013 10:52 Uhr von Evil.twin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man klaut auch keine Handys! Pfui!!!
Kommentar ansehen
08.01.2013 15:05 Uhr von aniko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lekkerschweinebraten

der hat noch Glueck gehabt,dass "nur" mit einem Hammer bedroht(!) war. Gewoehnlich wird aus sowas eine wilde Schiesserei in den USA. Habe mal einen 150 Kg schwerer Mann am Schiessstand gesehen vor ihn war ein Korb mit ca 500 Patronenhuelsen voll und er schoss,wie ein irrer ohne pause. Das Gewaehr stand auf einem Standbein. Er war sitzend am WErk. Ich frag mich ,was soll daran Sport heissen. Er braeuchte eigentlich einen Therapeut um seinen Geistigen zustand richten lassn.
Kommentar ansehen
16.01.2013 11:31 Uhr von Wolfsbrigade
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe... gewitzt, gewitzt... und auf der anderen Seite... einfach nur dumm... aber das ist das Ergebnis, wenn dumme Leute auf intelligente Leute treffen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben