05.01.13 19:51 Uhr
 181
 

Fußball: Franck Ribery fühlt sich wegen Roter Karte im Pokal ungerecht behandelt

Franck Ribery vom Bundesligatabellenführer FC Bayern München hat sich in einem Interview mit dem "kicker" über seine Rote Karte aus dem DFB-Pokalspiel beim FC Augsburg beschwert. Die Rote Karte durch Schiedsrichter Thorsten Kienhöfer sei "ungerecht", so Ribery.

Im Spiel am 18. Dezember war Ribery mit Augsburgs Ja-Cheol Koo aneinander geraten, wobei beide die Hand im Gesicht des Gegenspielers hatten. Während Koo die Gelbe Karte sah, flog Ribery vom Platz und hat nun eine Sperre von zwei Pokalspielen abzusitzen.

"Ein anderer hätte kein Rot bekommen," so Ribery im Interview. Und weiter legt er nach: "Klar habe ich Koo gefoult, ich wollte mich aber entschuldigen, dann hat er mich provoziert und ich bin auf sein Spiel reingefallen. Wenn der Schiri mir Rot gibt, dann muss er es bei Koo auch tun."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Karte, Pokal, Franck Ribéry
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franck Ribéry will sich im Spiel gegen den BVB "kontrollieren"
Fußball: Auch erneuter Ausraster von Franck Ribéry nicht geahndet
Franck Ribéry will nicht mit aufs Oktoberfest: "Ich bin zu alt für die Wiesn"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2013 19:51 Uhr von urxl
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ein wenig kann ich Ribery verstehen. Zum einen haben beide Spieler die gleiche Strafe verdient und zum anderen war es nicht so schlimm, dass man zwingend Rot ziehen musste.
Kommentar ansehen
06.01.2013 09:05 Uhr von Mankind3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urxl

Das war grob unsportliches Verhalten von Ribery, sowas zieht nunmal eine Rote Karte nachsich.

Koo hat seine Hand nur an die Backe von Ribery gehalten, Ribery allerdings hat ihn mit der Hand weggestoßen.
Kommentar ansehen
13.02.2013 16:26 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Urxl: Ich war im Stadion, und Ribery hat die ganze um Rot regelrecht GEBETTELT! Hat ihm wohl nicht gepasst, dass der kleine FCA den Bayern gezeigt hat, dass sie kämpfen wollen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franck Ribéry will sich im Spiel gegen den BVB "kontrollieren"
Fußball: Auch erneuter Ausraster von Franck Ribéry nicht geahndet
Franck Ribéry will nicht mit aufs Oktoberfest: "Ich bin zu alt für die Wiesn"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?