05.01.13 17:34 Uhr
 4.019
 

Diese Internetseiten erlauben eine Zeitreise in die 90er Jahre

Wer sich noch einmal ein Stück Nostalgie auf seinen Rechner holen möchte, der kann einige Internetseiten zu einer Zeitreise in die 90er Jahre besuchen.

Auf der "Restart Page" kann man sich Neustart von alten Betriebssystemen wie zum Beispiel Windows 95 oder Windows 3.0 simulieren lassen.

Bei "Geocitiesizer" kann man sich primitive Websites aus den 90er Jahren darstellen lassen.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   High Tech / Internet
Schlagworte: Computer, Programm, Webseite, Zeitreise, Nostalgie
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2013 17:39 Uhr von johannes1312
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
"Internet" gab es auch schon in den 80ern. Die etwas älteren werden sich vielleicht noch an "BTX" erinnern. Wenn man will, war das der Vorläufer vom Internet.
Damit war bei der Postbank damals schon Onlinebanking möglich. Wenn man beim Aufrufen seines Kontos auch schon mal auf einem anderen Konto landete....
Kommentar ansehen
05.01.2013 19:08 Uhr von TK-CEM
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@johannes1312: Yeap - genau so. BTX mit 2.400 kbs in Monochrom (grün oder bernsteinfarben, später dann sogar weis). . . das kennt heute fast keiner mehr. Damals war ich auch bei der Postbank. Die waren in Sachen Online-Banking echte Pioniere - leider heute auch nicht mehr. Word 6.0 in Blau-weis - habe heute noch doc-Dateien aus dieser Zeit . . . . . ;-)

Let´s have fun - it´s my fun.
Kommentar ansehen
05.01.2013 19:38 Uhr von fraro
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Das waren noch Zeiten, als das Betriebssystem primitive Kacheln dargestellt hat - halt, oh, ich habe da was verwechselt ;-)
Kommentar ansehen
06.01.2013 00:31 Uhr von dibbelabbes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
btw: scheiss website.
Kommentar ansehen
06.01.2013 11:34 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na um mir alte Webseiten anzuschauen, nehm ich lieber die WayBackMachine:

http://archive.org/...

Da gibt man eine URL ein und falls diese von archive.org gespeichert wurde, kann man sie sich inklusive allen Änderungen nach Datum sortiert anschauen.

Zugegeben, ich habe gerade festgestellt, dass die wohl erst 96 angefangen haben zu sammeln.
Kommentar ansehen
07.01.2013 00:31 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die "news" gabs hier aber auch schon mal ....
Kommentar ansehen
07.01.2013 01:19 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jauchegrube du machst offensichtlich etwas falsch, ich habe nicht annähernd solche Darstellungsprobleme auf Webseiten.
Kommentar ansehen
08.01.2013 14:52 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MBGucky
WayBackMachine kann aber nicht einen Reboot von alten Systemen simulieren, was die Websites in der Quelle unter anderem tun. Hier geht es nicht um alte Websites, auch wenn die News das irgendwie suggeriert

@Jauchegrube
Diese primitiven Websites haben auch nicht einmal einen Bruchteil des Funktionsumfanges heutiger Seiten.

Ich muss btw. nie den Browser wechseln und ich surfe den ganzen Tag lang, habe eigentlich so gut wie nie Darstellungsprobleme. Benutzt du vielleicht, so richtig Anti, nen Firefox 3.5 oder so? Dann brauchst du dich nicht wundern.
Fahre mit Chrome ohne "andere Browser" einwandfrei.

Wenn dich Ladezeiten so ankotzen, browse doch mit Lynx oder leg dir eine richtige Anbindung zu

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben