05.01.13 13:00 Uhr
 159
 

CSU: PKW-Maut soll Bestandteil des Bundestags-Wahlkampfes mit der CDU werden

Die PKW-Maut soll ein Bestandteil des gemeinsamen Wahlprogramms der CDU/CSU werden. "Eine Pkw-Maut sollte Bestandteil des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU sein", so CSU-Landesgruppen-Geschäftsführer Stefan Müller.

Grund für die Einführung der Maut sei, dass Deutschland Geld brauche, um in die Infrastruktur des Landes zu investieren. Außerdem würde eine Maut mehr Gerechtigkeit auf den Straßen Europas bewirken.

Die Schwarz-Gelbe Koalition konnte sich in Sachen PKW-Maut bislang nicht einigen. Die FDP solle aber laut Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer endlich ihren Widerstand gegen die Einführung einer Maut aufgeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, CSU, PKW, Maut, PKW-Maut
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Unterbringung von abgelehnten Asylbewerbern in Zivilschutzbunkern
AfD: Die Furcht vorm Verfassungsschutz
Sachsen: Einzelne AfD-Mitglieder werden vom Verfassungsschutz beobachtet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2013 13:00 Uhr von Borgir