05.01.13 09:50 Uhr
 315
 

Forscher sind sich sicher: Die Drei Heiligen Könige waren Perser

Die Bibel berichtet in ihren Schriften von "Weisen aus dem Morgenland". Doch sind Forscher sicher, dass die Drei Heiligen Könige aus Persien kamen.

Mark Kidger vom "European Space Astronomy Centre", der sich schon seit 40 Jahren mit dieser Problematik befasst, sagte: "Sie waren persische Priesterkönige, sogenannte Magoi, vom Kaspischen Meer". In Persien gab es damals den uralte Mithras-Kult.

In diesen Kult glaubte man auch an die Geburt eines Gottessohnes als Erlöser. Zudem sind die Namen der Könige auch persischen Ursprungs. Caspar bedeutet "Meister der Schätze", Melchior "König des Lichtes" und Balthasar heißt "Gott schütze den König".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Forscher, Jesus, Bibel, Persien
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2013 10:22 Uhr von erw
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Kalter Kaffee -> Minus

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?