05.01.13 09:08 Uhr
 7.780
 

Bizarre Krankheit zerstört fast ihr Leben: Frau lebt komplett in Alufolie

Die 46-jährige Sylva Nordt aus Calbe in Sachsen-Anhalt leidet an einer seltenen und bizarren Krankheit mit dem Namen Multiple Chemical Sensitivity (MCS).

"Schon geringste Mengen von Alltagschemikalien bringen mein Immunsystem vollkommen durcheinander. Ich wiege nur noch 41 Kilo, bei einer Körpergröße von 1,60 Meter. Ich will leben. Aber ich habe keine Kraft mehr", sagt sie.

Ihre komplette Wohnung ist in Alufolie gehüllt. Beispielsweise würde sie bei Teppichböden heftige Darmkrämpfe bekommen und bei Heizungsluft an Schwindel- und Atemnot leiden. Da sie auch fast keine Lebensmittel mehr essen darf, isst sie momentan nur spezielles Brot und einige Bio-Produkte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Chemikalie, Folie, Unverträglichkeit
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Inklusion am Arbeitsplatz - "Rehacare"-Messe gibt Tipps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2013 10:51 Uhr von alter.mann
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
die tussi war vor jahren schon im tv mit ihrer vorgeblichen krankheit.

die hat lediglich nicht alle zapfen an der tanne...
Kommentar ansehen
05.01.2013 11:07 Uhr von Djerun
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
naja ....
nur weil alufolie auf dem tepich liegt, kommen da keine chemikalien raus?
............ wers glaubt
Kommentar ansehen
05.01.2013 11:25 Uhr von p-o-d
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist also Helldriv0rs neue Karriere, nachdem er hier bei SN gebannt wurde... O_o alles klar.
Kommentar ansehen
05.01.2013 11:32 Uhr von PumpGun
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube

Lieber nicht, nachher platzt sie noch, wenn sie mit deinen "Chemikalien" in Berührung kommt.
Kommentar ansehen
05.01.2013 11:59 Uhr von perMagna
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das mal nicht rein psychogen ist...
Kommentar ansehen
05.01.2013 12:32 Uhr von Warpilein2
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
""Die Kasse zahlt ja nichts dafür“, klagt Sylva Nordt.""

Jup, alles klar es geht nicht um die krankheit sondern sie möchte mit hilfe der bild versuchen ihre kasse zu erpressen das die die behandlungen bezahlen ^^
Kommentar ansehen
05.01.2013 12:45 Uhr von TeKILLA100101
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
wenn teppichboden so gemein ist, wieso hat sie keine fliesen? oder holz? das gleiche an den wänden? gibt auch wunderbar naturbelassene sachen...
Kommentar ansehen
05.01.2013 12:59 Uhr von sicness66
 
+9 | -0