04.01.13 16:55 Uhr
 690
 

Fußball: Liste enthüllt - So viel verdienten Bundesligatrainer vor 20 Jahren

Die Fachzeitschrift "Sport Bild" warf jetzt einmal in Sachen Trainergehälter einen interessanten Blick in die Vergangenheit.

Heraus kam eine Liste, die zeigt, wie viel Geld die Trainer in der Bundesliga vor 20 Jahren verdienten. Absoluter Topverdiener war Anfang der 90er Jahre Trainer-Legende Udo Lattek. Er kam als einziger auf knapp über eine Million Mark pro Saison.

Dazu kamen noch extra Prämien für einen Europacup-Platz und natürlich die Meisterschaft. Peter Neururer, damals noch Neueinsteiger im Trainergeschäft, kam auf immerhin 675.000 Mark pro Saison.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport / Fußball
Schlagworte: Fußball, Trainer, Liste, Gehalt
Quelle: sportbild.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2013 17:10 Uhr von johannes1312
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Es kommt natürlich auch darauf an, wo man Trainer ist. Klar, das man bei irgendeinen Dorfverein wie zum Beispiel Schalke04 weniger verdient, als beim Weltclub FC Bayern München. Das gibt es schon gewaltige Prestigeunterschiede.
Kommentar ansehen
04.01.2013 17:49 Uhr von dibbelabbes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
früher hätte man die mit schafen bezahlt.
Kommentar ansehen
04.01.2013 17:56 Uhr von johannes1312
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In manchen Ländern ist das bestimmt noch so.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht