04.01.13 13:25 Uhr
 258
 

Fußball: Iker Casillas zum fünften Mal in Folge Welttorhüter des Jahres

Der spanische Nationaltorhüter und Schlussmann von Real Madrid, Iker Casillas, ist zum fünften Mal in Folge zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden. Das gab die International Federation of Football History and Statistics (IFFHS) am heutigen Freitag bekannt.

Casillas bekam insgesamt 224 Stimmen. Auf dem zweiten Platz mit 128 Stimmen landete der Italiener Gianluigi Buffon von Juventus Turin. Auf dem dritten Platz rangiert der Champions-League-Sieger vom FC Chelsea Petr Cech.

Deutschlands Nummer Eins, Manuel Neuer, verpasste knapp das Treppchen und landete auf Platz Vier. Er bekam von den internationalen Experten und Fachredaktionen 85 Stimmen. Die Wahl zum Welttorhüter fand zum 26. Mal statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Wahl, Folge, Torhüter, Iker Casillas
Quelle: www.bundesliga.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2013 15:05 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und das in´s Gesicht Mourinhos, der anhand Casillas ja seine Machtspielchen gespielt hat... :D

[ nachträglich editiert von Slevin-Kelevra ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?