04.01.13 10:40 Uhr
 4.693
 

Skispringen: Oben-ohne-Foto von mageren Norwegern sorgt für Diskussionen

Ein Foto, das die norwegischen Skispringer Anders Jacobsen und Tom Hilde mit freiem Oberkörper in der Kältekammer in Seefeld (Tirol) zeigt, heizt eine alte Diskussion wieder an. Herausstehende Knochen, sehnige Körper und sich abzeichnende Rippen zeigen unmissverständlich, wie abgemagert sie sind.

Jacobsen, der die beiden ersten Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen gewann, bringt bei 1,75 Meter Körpergröße nur 62 Kilo auf die Waage - offiziell. Die Bilder weisen eher auf ein geringeres Gewicht hin. Dabei wurde der Body Mass Index (BMI) erst in diesem Winter auf 21 angehoben.

Wird er nicht erreicht, darf der Sportler nur mit kürzeren Skiern antreten und erfährt damit einen Wettbewerbsnachteil (weniger Fläche). Sven Hannawald hatte vor zehn Jahren einen BMI von 18 (1,85 Meter mit 62 Kilo): "Die Jungs heute sind dünn, aber lange nicht so abgemagert wie wir damals."


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport / Wintersport
Schlagworte: Foto, Skispringen, oben ohne, Mager, Tom Hilde, Anders Jacobsen
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2013 10:51 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
> "Sven Hannawald hatte vor zehn Jahren einen BMI von 18 (1,85 Meter mit 62 Kilo)"

Ja, aber er hat damals auch alle vier Springen bei der Vier-Schanzen-Tournee gewonnen und danach finanziell ausgesorgt - zu Recht!
Kommentar ansehen
04.01.2013 13:24 Uhr von failed_1
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Kürzere Skier sind doch quatsch, Antrittsverbot sollte es dann geben!
Kommentar ansehen
04.01.2013 15:09 Uhr von aberaber
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde das mindestgewicht für skispringer sollte bei 95kg liegen. da kämen sie zwar nicht mehr so weit aber es wäre viel lustiger zum zuschauen :D
Kommentar ansehen
04.01.2013 15:45 Uhr von lamor200
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
vor jahren hatte ich noch 58 kilo bei 173 und ohne sport etc. gegessen wann und was ich wollte
mittlerweile sind es immerhin 64 :)

es gibt also nicht nur fette die sagen "ich kann nichts dafür" :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht