04.01.13 09:04 Uhr
 728
 

Becherfarbe beeinflusst Schokoladengeschmack

Eine Studie mit Plastikbechern hat ergeben, dass die Becherfarbe einen Einfluss auf den Geschmack haben kann. Dafür stellten die Forscher Becher in den Farben rot, orange, weiß und cremefarben bereit, welche die gleiche heiße Schokolade enthielten.

Das Ergebnis war, dass den Probanden die heiße Schokolade aus dem Becher mit der Farbe Orange am besten schmeckte. Betina Piqueras-Fiszman von der Polytechnischen Universität im spanischen Valencia erklärt, dass Farben Einfluss auf den Geschmack und Aroma haben können.

Das Ergebnis der Studie wurde im "Journal of Sensory Studies" bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Farbe, Schokolade, Geschmack, Genuss
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2013 09:59 Uhr von amazink
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist echt interessant , das Auge isst/trinkt ja wirklich mit. ;)
Kommentar ansehen
04.01.2013 10:40 Uhr von Hidden92
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man 1€ China-Becher nimmt wo die Farbstoffe sich in die Schokolade ablösen kein Wunder dass es anders schmeckt je nach Farbe
Kommentar ansehen
08.01.2013 15:36 Uhr von gamer9991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt mir bei der Quelle die Angabe, wieviele Menschen bei dieser Studie mitgemacht haben... das ist von großer Wichtigkeit

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?