03.01.13 19:16 Uhr
 1.346
 

Mitglied in Essener Karnevalsverein ist rechtsextremistische Sängerin

Eine rechtsextremistische Sängerin ist im Essener Karnevalsverein "Rot-Grün Kupferdreh" aufgeflogen. Maria S., die Mutter von drei Kindern, sang unter anderem auf Veranstaltungen der Jungen Nationaldemokraten. Die JN sind die Jugendorganisation der NPD.

Jetzt soll sie aus dem Karnevalsverein geworfen werden.

Darauf hingewiesen, dass die Frau zusammen mit ihrem Gatten rechtsradikales Gedankengut verbreite, hat die Essener Jugendgruppe "Rote Antifa".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Timo85
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sänger, Essen, Verein, Mitglied, Karneval, Rechtsextremist
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Städte verweigern Donald Trump Hilfe bei Ausweisung illegaler Einwanderer
Sahra Wagenknecht nennt Erdogan einen "Terroristen"
Laut Bundestagspräsident plant Erdogan durch Referendum "zweiten Putschversuch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2013 19:17 Uhr von johannes1312
 
+48 | -12
 
ANZEIGEN
Grundgesetz Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Kommentar ansehen
03.01.2013 19:23 Uhr von Exilant33
 
+35 | -11
 
ANZEIGEN
Die Antifa ist kein Deut besser, nur das es unter der Roten Farbe läuft! Und Nein, ich bin nicht Rechts oder Links oder sonstwas wo Ihr mich reindrücken wollt!
Kommentar ansehen
03.01.2013 19:30 Uhr von Venytanion
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
was ist das denn für ein selten dämliches foto ???

johannes1312 => das grundgesetz findet nur anwendung wenn mindestens einmal das wort "migrant" vorkommt^^

euch allen noch ein frohes neues jahr.
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:07 Uhr von psycoman
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Also man muss ihre Gesinnung ja nicht mögen, aber wenn sie keine rechten Sprüche im Verein ablässt, kann doch keiner etwas dagegen haben.

Hoffentlich sind keine Mitgllieder der Partei Die Linke oder Jungendorganisationen dieser im Karnevalsverein, die gehören dann auch hinausgeworfen.

Wenn man NPDler für ihre Parteizugehörigkeit herauswerfen kann, dann wohl auch die.
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:10 Uhr von Pimpel59
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Rote Hetze nichts anderes, kennen wir ja von Olympia 2012. Die Antifa sind schlimmer als die NPD-mänekken. Trauen sich nur in der Anonymität und in Gruppen aufzutretten. Nun hat der Verein Angst bekommen vor Brandanschlägen, Zerstörung und Gewalt durch diese Terrorristen und wird die Frau feuern.
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:30 Uhr von daiden
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt ist schon eine reine Gesinnung Grund für einen Rauswurf aus einem Verein und eine News auf sn?!
Offensichtlich greifen unsere beliebten Gutmenschen nach jedem Strohhalm, um von den ganzen Farid und Mehmet-News abzulenken, die hier mit wirklichen Straftaten von sich reden machen...
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:35 Uhr von LoneZealot
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
"Dann geht das auch niemanden was an was sie denkt. "

Aber was sie singt, das ist für den Verein nämlich schon relevant, es geht nämlich um den Ruf des Vereins.
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:48 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:49 Uhr von sicness66
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Die Berufsrelativierer sind wieder da. Tätääää. Willkommen in der Mitte der Gesellschaft.
Kommentar ansehen
03.01.2013 20:54 Uhr von CoffeMaker
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
"Aber was sie singt, das ist für den Verein nämlich schon relevant, es geht nämlich um den Ruf des Vereins. "

Was für nen Ruf ist da in Gefahr?
1. NPD ist eine zugelassene Partei
2. werden Lieder gerade bei den rechten Veranstaltungen vorher geprüft und falls gegeben verboten.

Also, entweder man verbietet die NPD, dann wäre jegliche Aktion gerechtfertigt oder aber diese Partei ist zugelassen und alles was dann erfolgt ist Schikane.
Momentan siehts eher nach Schikane aus.

Ach und übrigends, wenn irgendwo Islamisten ihre Aufritte haben sieht man keinen einzigen Linken. Wo sind die da? Wo sind ihre Aufrufe und Meinungen? Und wenn ich sehe das die Linken da keinen Furz von sich geben aber in Sachen Denuzieren der eigenen Volksangehörigen ganz groß bei der Sache sind, dann bekomme ich echt nen dicken Hals.
Kommentar ansehen
03.01.2013 21:05 Uhr von sannifar
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Komische Sache.
Karneval hat doch schliesslich etwas mit "Narren" zu tun. Und wer ist da besser geeignet als die Anhänger der braunen Ideologie?
(-:
Kommentar ansehen
03.01.2013 21:06 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
@ CoffeMaker

Ich muss aber niemanden in meinem Verein dulden der mir suspekt ist und sich auch hetzerisch betätigt, egal ob die NPD zugelassener Verein ist oder nicht, als Verein bestimme ICH wer Mitglied ist und wer nicht. ICH habe sozusagen Hausrecht.

"2. werden Lieder gerade bei den rechten Veranstaltungen vorher geprüft und falls gegeben verboten."

Auch das darf ICH selbst entscheiden, egal was von staatlicher Seite freigegeben ist, ICH entscheide es als Verein.

Das ist wie bei shortnews, shortnews muss auch keine Begründung abgeben warum ein Kommentar gelöscht wird und ein anderer stehen bleiben darf.
Kommentar ansehen
03.01.2013 21:36 Uhr von shadow#
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@johannes1312
Geistige Behinderung, meinst du etwa?

Pappnasen mögen scheinbar keine Nazis - mir können beide gestohlen bleiben.
Kommentar ansehen
03.01.2013 21:47 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@LoneZealot Du weist schon das es einen Unterschied zwischen virtuales und reales Hausrecht gibt ja ;)
Bei dem realen Hausrecht kann man ohne weiteres eine Diskriminierungsklage anstreben da es das reale Leben betrifft. Davon mal abgesehen ist das Löschen von Kommentaren was anderes, es geht nicht um die Meinung die du vertrittst sondern wie du diese Meinung vertrittst und wie du sie formulierst. Du verstehst? Du kannst links rechts mitte oder grün sein, das spielt keine Rolle.

Du kannst schließlich auch nicht die Leute aussperren weil sie homo sind.

Davon mal abgesehen, der wahre Grund warum man nichts ausläßt gegen Rechts zu hetzen ist das man einfach Angst hat das keine Leute mehr einwandern die die Löhne drücken, den Generationsvertrag am Leben halten ohne das man die Reichen mehr zur sozialen Verantwortung ziehen muss und das man die Schuldenmenge erhöhen kann um noch meh Zinsen an Steuergelder abzukassieren.

Wenn du meinst das Kampf gegen Rechts aus reine Menschenliebe geschieht dann irrst du dich. Irak, Afghanistan, Libyen und jetzt Syrien zeigen das man für Geld über Leichen geht.