03.01.13 15:05 Uhr
 3.054
 

Apple verliert immer mehr iPad-Kunden: Günstige Tablets immer beliebter

Marktforscher schätzen, dass dieses Jahr 666 Milliarden Dollar für Smartphones, Tablets, Drucker und PCs ausgegeben werden.

Jedoch geht der Trend davon weg, teure iPads zu kaufen. Stattdessen kommen die Menschen weltweit immer verstärkter auf den Geschmack von Geräten, die ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis bieten.

"Im Tablet-Markt gibt es mehr Preisdruck durch Android-Geräte sowie günstigere Modelle in Wachstumsmärkten", erklärte Gartner-Analyst Richard Gordon.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Apple, iPad, Verbraucher, Absatz
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2013 15:28 Uhr von Hidden92
 
+23 | -18
 
ANZEIGEN
Crushial was ist los, ich habe heute bestimmt schon 3 News von dir gesehen, die weder Titten noch "halb nackte" Frauen enthalten.

@News:
Tja, scheinbar wird auch den Apple Jüngern langsam klar wie Apple sie verarscht.
Kommentar ansehen
03.01.2013 16:16 Uhr von Amakusa
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Tablets sind aber auch großartig. Ja, ich bin einer dieser iPad-Nutzer, muss aber einwerfen, dass es beim Erscheinen des iPad (3. Generation) kein konkurrenzfähiges Produkt gab. Das schaut heute deutlich anders aus und sollte ich irgendwann ein neues Gerät benötigen, werde ich die anderen Hersteller sicherlich nicht ignorieren.
Kommentar ansehen
03.01.2013 16:56 Uhr von kingmax
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
leider gibt es nur 3 OS, ich hoffe doch das es noch weitere geben wird, damit steigt der wettbewerb.

iDevices sind einfach überteuert, nicht das ich es mir nicht leisten könnte bzw besitze, aber sie sind wirklich zu teuer.
Kommentar ansehen
03.01.2013 18:23 Uhr von frankfaster
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn mann sich über den Autor beschwert sollte mann aber auch nicht bei jedem "Apple"Artikel aus seiner Ecke kriechen ;-)
Kommentar ansehen
03.01.2013 19:16 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Nein :-) Die Leute fangen das denken an ;-)
Kommentar ansehen
03.01.2013 21:24 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab auch eins von Odys (Made in China) für 120€ lol....es funktioniert und kommt eigentlich so rüber, wie ich mir das als Tablet-Einsteiger vorgestellt habe ^^

Was soll ich das 4-5 Fache an Apple zahlen, wenns auch so geht, son Tabelt ist für mich ja kein PC-Ersatz....nur die 7 Zoll sind halt doch recht wenig.
Kommentar ansehen
03.01.2013 22:08 Uhr von Midas_W.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mobile OS-Marktanteile Dezember 2012:
iOS 60,13% (-0,72%)
Android 24,60% (-3,45%)
Symbian 1,53% (-0,27%)
Windows Phone 1,05% (+0,61%)
+ weitere...

So what? Ein völlig normales Auf und Ab wie jeden Monat. Nur diesen hat Android am meisten Marktanteile eingebüßt. Dass ~7% weniger iPads im Dezember verkauft wurden ist auch klar, die Lieferschwierigkeiten sind ja schon länger bekannt.

Quelle: NetApps http://marketshare.hitslink.com/...

[ nachträglich editiert von Midas_W. ]
Kommentar ansehen
04.01.2013 03:01 Uhr von matoro
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
klar verdient apple eine riesenmenge geld indem vollpfosten für ihre geräte 200€-400€ appel steuer bezahlen,
aber das wird sich dieses jahr ändern.
Kommentar ansehen
04.01.2013 05:01 Uhr von Blizzard22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir ein Note 2 gekauft und es hat beinahe alle meine Geräte ersetzt (inklusive meinen Notebook).

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?