03.01.13 09:14 Uhr
 2.949
 

Berlin: Rassistischer Angriff auf Toiletten-Mann - schwerste Verletzungen

In der Berliner Discothek Q-Dorf hat sich am Montag ein schwerer rassistischer Übergriff ereignet. Eine dunkelhäutige Putzkraft der Disco wurde brutal zusammen geschlagen.

Drei Täter beleidigten ihn und hauten ihm eine Glasflasche auf sein rechtes Auge. Die Angreifer konnten schließlich fliehen. Das Opfer wurde in eine Klinik eingeliefert.

"Ich befürchte, dass ich auf dem Auge für immer blind sein werde", sagte Jimmy C. Die Polizei nahm bereits die Ermittlungen auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Berlin, Angriff, Rassismus
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2013 09:56 Uhr von PeterLustig2009
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
Kann da keine rassistisch motivierte Tat finden, aber wahrscheinlich wieder hellhäutig gegen farbigen und zu wenig Theatralik

Gute Besserung und viel Glück mit dem Auge
Kommentar ansehen
03.01.2013 10:25 Uhr von dajus
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
Nun, ich hoffe, die Täter werden geschnappt.
Nun, ich hoffe, die Identität der Täter wird bekannt gegeben.
Es wird direkt von "rassistisch motivierter" Straftat ausgegangen und auch so benannt.

Ist in Deutschland eine Straftat nur dann rassistisch motiviert, wenn Täter vermutlich Deutsch und Opfer aus dem Ausland zugewandert ist?

Warum wird nicht genau so reisserisch von rassistisch motivierter Tat gesprochen, wenn ein Türke einen Deutschen mit den Worten:" Scheiss Deutscher!" ins Koma tritt?

Armes Deutschland!
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:14 Uhr von dagi
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
sobald man feststellt das die täter migrationshintergrund haben verläuft alles im sand !!!!
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:16 Uhr von azru-ino
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
es ist wohl als rassistisch zu betrachten, weil der mann ohne vorwarnung zusammengeschlagen wurde und hinterher wegen seiner hautfarbe beleidigt wurde.
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:34 Uhr von Hidden92
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"hauten"
"schlugen" wäre das richtige Wort gewesen.

@Topic:
Bei der deutschen Justiz ist Körperverletzung doch nur ein Grund für "Du Du Du" und wenns hochkommt ein paar Sozialstunden.
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:53 Uhr von sv3nni
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hier wuerde ich Aug um Auge, Zahn um Zahn fuer ein angemessene Bestrafung halten!

Also wenn was passiert isses fast immer Berlin - kein wunder sind die mieten so billig
Kommentar ansehen
03.01.2013 12:03 Uhr von amazink
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ob rassistisch oder nicht die Täter verdienen genauso mit ner Glasflasche übern Kopp gezogen! ... Qdorf ist sowieso eine Bauerndisco so ist es wenn man jeden Vollidioten reinlässt
Kommentar ansehen
03.01.2013 12:15 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Mich wundert nur immer eines: Wie Kommentatoren hier ihren Senf und Ihre Fragen loswerden ohne auch nur einmal den Quell-Artikel gelesen zu haben? Können die überhaupt lesen? Und können sie das Gelesene auch verstehen?

Fragen über Fragen.
Kommentar ansehen
03.01.2013 12:19 Uhr von call_me_a_yardie
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ist nem Kumpel ( Iraner ) an Sylvester ähnlich gegangen hat auf der Toilette ohne Grund einfach nen Glas ins Gesicht gerammt bekommen zum Glück konnten die Täter gefasst werden und er trägt vorrausichtlich keine Sehbhinderung davon...
Kommentar ansehen
03.01.2013 13:14 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
und wieder fleissig minuse kassiert....wofür ????

SN = Ansammlung von SN Feuerzeug Sammlern und Trollen

Der Sinn einer Diskussion hat hier keiner Verstanden ( wie denn auch sind fast 90% max. 16. )

und tschüss Shortnews es war hier nicht schön, hat hier keinen Spass gemacht zu diskutieren....

PS: Crushial viel Glück mit deinem Feuerzeug Imperium
Graf.Crackula: schön weiter rumtrollen du Kind bitte zerstöre weiter jeden ANSATZ einer sinnvollen Diskussion.
Kommentar ansehen
03.01.2013 13:37 Uhr von Captnstarlight
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Tja, unsere Republik wird immer "fremdenfreundlicher". Bald wird wohl auch Jakub Blasczikowsky von Borussia Dortmund verprügelt, da er ja leider Pole ist.
Und natürlich Franck Ribery und die anderen Ausländer in der Bundesliga.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben