03.01.13 07:41 Uhr
 434
 

Video: Tüftler installiert das Betriebssystem webOS auf einem Nexus-7-Tablet

Freunde des offenen Betriebssystem webOS waren nicht sehr erfreut, als HP im Jahr 2011 dieses Betriebssystem einstellte.

Dies geschah noch bevor überhaupt dafür geeignete Hardware, wie zum Beispiel das Touchpad Go, auf dem Markt war.

Simon Busch von webOS-Ports zeigt nun, wie Open webOS auf einem Tablet hätte funktionieren können. Er portierte seinen Alpha-Port des Betriebssystems auf ein Nexus 7. An einigen Stellen sind zwar Ruckler zu sehen, das Nexus 7 ist aber auch für das Betriebssystem Android optimiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Betriebssystem, Tablet, Nexus, Tüftler, webOS
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?