03.01.13 06:05 Uhr
 11.002
 

Diese Diät macht keinen Spaß, hilft aber drastisch: Das ist die "Brutal-Diät"

Der US-Autor Timothy Ferriss hat vor einer Weile die "Slow-Carb-Diät", vorgestellt, die auch als "Brutal-Diät" bekannt ist. Diesen Namen erhielt sie, weil sie wenig Spaß macht, aber drastische Erfolge zeigt. Während der Diät darf man viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Bohnen und Linsen essen.

Zusätzlich werden Nahrungsergänzungsmittel wie Kalium, Magnesium und Kalzium konsumiert. Auf Milchprodukte muss komplett verzichtet werden, da sie die Insulinproduktion anregen und Insulin den Fettabbau hemmt. Besonders wichtig ist es, sich einmal in der Woche "richtig vollzustopfen".

Dadurch wird der Fettabbau an den restlichen Tagen beschleunigt der Körper unterläuft hormonellen Veränderungen. In den ersten zwei Wochen der Diät ist es ausnahmsweise erlaubt, Konserven-Nahrung zu essen.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit / Essen & Trinken
Schlagworte: Erfolg, Diät, Spaß, Brutal
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2013 07:49 Uhr von mort76
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
...Vodka ist doch kein Milchprodukt...ich vermute mal, das fällt unter "erlaubtes vollstopfen".
Eine Flasche Vodka am Abend sorgt zumindest bei mir für einen erzwungenen folgenden Diät-Tag, das gleicht sich also wieder aus.
Kommentar ansehen
03.01.2013 09:01 Uhr von CEMBA
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
1.) Timothy Ferriss hat die "Slow-Carb" in seinem Buch erwähnt, aber sicher nicht erfunden - wie hier dargestellt.
2.) Gibt es Slow-Carb schon ettliche Jahre - einfach mal den Begriff googeln.
3.) Ist die Diät keineswegs brutal - ich selber bin derzeit auf "seiner" Slow-Carb Diät und habe mich nie zuvor so gut gefühlt. Hunger? Gibts da keinen!
Kommentar ansehen
03.01.2013 09:03 Uhr von psycoman
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Also ist die News einfach nur Werbung für ein Buch oder wo ist die News?

Außerdem klingt "viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Bohnen und Linsen" mit Ausnahme der Linsen für mich recht lecker.
Kommentar ansehen
03.01.2013 09:07 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Cemba,
bringts denn was?
Kommentar ansehen
03.01.2013 10:16 Uhr von aberaber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist nix neues, heisst aber sonst atkins diät, nur dass man dort auch milchprodukte essen darf.

ist auch nix neues, dass keine zufuhr von kohlenhydraten die fettreserven angreift.
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:05 Uhr von CEMBA
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76: Ich hab kommenden Samstag meinen Fresstag und am Montag werd ich mal nachwiegen. Vom Gefühl her, also vom rein körperlichen gesehen fühl ich mich extrem gut.

Das Feine daran - zumindest für mich ist, dass es so gut wie keine Beschränkungen gibt. Nur die Kohlenhydrate weglassen ist einfach, wenn man den Schweinebraten nach wie vor essen kann. Dazu halt dann dick Käferbohnen (die Dinger sind gebacken undglaublich yummy), Karfiol, Erbsen usw...
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:08 Uhr von tafkad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@psycoman

Dem kann ich nur zustimmen, ausser das ich nicht die Linsen sondern den Fisch liegen lassen würde.
Kommentar ansehen
03.01.2013 11:08 Uhr von Schischkebap69
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also ich habe mit so einer ähnlichen Diät 28kg innerhalb von 1,5 Jahren abgenommen.

Wenig Kohlehydrate, viel Sport, dafür viel Gemüse und Fleisch ( auch Wurst, Leberkas und Fleischpflanzerl gönnte ich mir).
1-2x die Woche hab ich mir sogar ne Familypizza gegönnt (man soll ja nicht leiden).

Dafür keine Nudeln, Reis oder Semmeln


Das is also keine News (brutal ist es auch nicht)
Kommentar ansehen
03.01.2013 12:04 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
60% der Menschen in Deutschland sind übergewichtig und die Diät-Industrie boomt. Wer erkennt den Haken ? Eine ausgewogene Ernährung und 2x die Woche Sport (90 min) reichen völlig aus.

Einseitige Belastung des Körpers ist ungesund. Das pure starren auf die Energiebilanz kann auch ungesund sein, da man durch falsche Ernährung hier Muskeln abbaut anstatt dem lästigen Fettgewebe. Generell sollte man schauen, was man isst und nicht unbedingt wieviel. Es gibt ja auch kalorienarme Nahrungsmittel, die nach kurzer Zeit den Hunger wieder anregen.

Und wer ganz schnell Kilos verlieren will, schädigt sowieso seiner Gesundheit, denn man muss sich den Weg auch andersrum vorstellen, ob es gesund wäre in der gleichen Zeit soviel zuzunehmen...

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
03.01.2013 13:13 Uhr von simonsteR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
slow carb diät hab ich noch nie gehört ...

das is ne ganz normale nahrungumstellung wie man sie vom fitness/bodybuilding kennt um den körperfettanteil zu senken ...

protein hoch, gute kohlehydrate nur als kleine beilage & einen cheatmealday die woche wo man doppelt soviel isst wie normal, damit der körper nicht denkt dass er hungert & man stagniert

und das ist überhaupt nicht brutal ... mache das jedes jahr vorm sommer & kriege so in 4 wochen 10 kg runter vorm sommer (+ 4 mal kraftsport die woche)

[ nachträglich editiert von simonsteR ]
Kommentar ansehen
03.01.2013 13:20 Uhr von CanisMajoris
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wie wäre es mit 3 x die Woche eine stunde joggen und weniger fressen ? soll wunder wirken bewegung und weniger kalorien....hab ich gehört.
Kommentar ansehen
03.01.2013 13:21 Uhr von Captnstarlight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Crushial, endlich mal eine gute Meldung von dir wär auch nicht schlecht!
Kommentar ansehen
03.01.2013 17:56 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CEMBA,
mein Erfolgsrezept bestand darin, 5 Tage lang eine Nulldiät zu machen, wodurch der Magen schrumpft, wodurch man dann ja weniger Essen braucht, um satt zu werden, um danach einfach weniger zu essen und weniger opulent zu frühstücken- Resultat- 7 Kilo weniger, kein Jojo-Effekt.

Und ich esse einfach das weiter, was ich immer schon gegessen habe. Und regelmäßig lege ich dann auch einen Freßtag ein- offensichtlich schadet der wirklich nicht, und manchmal muß das einfach sein, sonst werde ich sauer.

Nun bin ich seit 5 Monaten wieder stabil halbwegs im Idealbereich, und das ohne Sport.
Ich vermute, unsere Methoden laufen aufs selbe raus.
Kommentar ansehen
04.01.2013 09:35 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Während der Diät darf man viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Bohnen und Linsen essen."

mein Gott, erst das ganze Gemüse und dann auch noch Linsen und Bohnen, ob das nicht zuviel wird ?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben