02.01.13 18:22 Uhr
 845
 

Aus Holz: Das war die erste Computermaus der Welt

Es ist nun rund 30 Jahre her, dass Apple den ersten massentauglichen Computer der Welt auf den Markt brachte, der mit einer Maus bedient wurde.

Noch älter, nämlich aus dem Jahr 1963, stammt der erste Prototyp einer Maus. Der war aus Holz und wurde vom Stanford Research Institute entwickelt.

Auch war es Apple, das als erstes ein Betriebssystem vorstellten, welches mit der Maus bedient werden konnte. Dabei handelte es sich um MacOS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Apple, Prototyp, Holz, Computermaus
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden
Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2013 18:23 Uhr von johannes1312
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"BILD" Ich erkannte es schon an der Überschrift.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer 7-Punkte-Plan von Martin Schulz
Deutsche erfinden Kindersex neu
Identitätsprüfung: BAMF soll in Handys von Asylbewerbern schauen dürfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?