02.01.13 06:20 Uhr
 1.689
 

Kurioser Test: Euro-Schein wird in der Waschmaschine gewaschen - Nichts passiert

Die "BILD"-Zeitung hat jetzt einige kuriose Tests vorgestellt, mit denen die Euro-Geldscheine auf ihre Robustheit geprüft werden. So haben die Banknotendrucker Giesecke & Devrient rund 50 verschiedene Härtetests im Programm.

Dafür wird beispielsweise der Euro bei 90 Grad in der Waschmaschine gewaschen, was dieser auch durchhält. Auch im Backofen geht der Euro nicht in Flammen auf.

Auch Katzenkrallen oder ein Glas Rotwein ist in der Regel kein Problem für den Euro. Weiterhin misst ein "Lappigkeitsmessgerät", wie weich der Euro im Laufe der Zeit werden könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Test, Schein, Waschmaschine, Backofen, Robustheit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2013 09:51 Uhr von ollolo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
News, die die Welt nicht braucht .......
Kommentar ansehen
02.01.2013 10:21 Uhr von ParaMAX
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn diese News nicht mal "ATEMBERAUBEND" oder "WELTBEWEGEND" ist, möchte ich sie nicht lesen.

[ nachträglich editiert von ParaMAX ]
Kommentar ansehen
02.01.2013 10:23 Uhr von MarkusTersch
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Sch*** an News!
Kommentar ansehen
02.01.2013 10:36 Uhr von BadBorgBarclay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht, ich habe mal einen 10 € Schein in einer Hosentasche vergessen. Nachdem die Hose Gewaschen war, war der Schein Komplett ausgebleicht.
Kommentar ansehen
02.01.2013 11:07 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo ist jetzt bitteschön der "halbnackte Euro"?
Kommentar ansehen
02.01.2013 11:10 Uhr von CokeMaan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Muss die Bild also schon "Geld-Waschen" ^^
Kommentar ansehen
02.01.2013 11:27 Uhr von der_robert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die BILD schreibt einen Artikel - Nichts steht drin ...
Kommentar ansehen
02.01.2013 11:39 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich, ein User von Shortnews, bin eindeutig gegen den Antrag von Alfred_Post, denn (man muss es zugestehen) ein Crushial beweisst bei vielen News mehr Hirn als mancher der hier Kommentare ablässt.

Und Alfred hör bitte auf in meinem Namen zu reden - das steht nur meiner Frau zu.

Und für alle die es noch nicht bemerkt haben: Es geht in dem Artikel um Banknotendrucker und ihre Tests. Und in dem ARtikel steht schon was drin, nur können das anscheinend einige nicht verstehen, denn sie sind blind weil es in Bild steht.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
02.01.2013 12:58 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kurios, kurios...

Diesen "Test" haben sie schon vor 15 Jahren bei der Sendung mit der Maus mit einem 50 DM Schein gemacht.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?