01.01.13 15:31 Uhr
 1.512
 

Besser als der Durchschnitt - fast jeder glaubt das von sich selbst

Die Mehrzahl der Menschen überschätzt sich. Egal ob es das Autofahren, die Partnersuche oder das Kochen ist. Die meisten Deutschen glauben, dass sie besser sind als der Durchschnitt.

Denn in unserer Gesellschaft gilt der "Durchschnitt" als Schimpfwort, mit dem man nicht in Verbindung gebracht werden will.

Man erkennt das bei Intelligenztests. Umso schlechter gebildet ein Mensch ist, umso besser schätzt er sich dann selbst ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paddeyxxl
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsche, Qualität, Durchschnitt, Einschätzung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2013 15:53 Uhr von shadow#
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Die News überreißt grob die allgemeingültige Defintion von Dummheit.
Was ist daran neu?
Kommentar ansehen
01.01.2013 16:12 Uhr von S8472
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
umso, umso
Kommentar ansehen
01.01.2013 17:52 Uhr von Schoengeist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Umso ... umso? Ich würde sagen "Je ... desto"!
Kommentar ansehen
01.01.2013 18:03 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich der Beweis!
Kommentar ansehen
01.01.2013 18:16 Uhr von Chuzpe87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Umso mehr Honks hier News schreiben, umso mehr verkommt Shortnews, umso mehr News-Checker gibt es, umso mehr Scheisse wird durchgelassen, umso weniger Sinnvolles wird hier geschrieben, umso mehr Bild wird gelesen, umso amso expecto patronum!

In diesem Sinne. Ein frohes neues Jahr 2013. Auf das hier der Anteil an Schundnews exponentiell steigt.
Kommentar ansehen
01.01.2013 20:38 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Umso ... umso? Ich würde sagen "Je ... desto"! "

Umso und desto bedeuten das gleiche. Desweiteren kann ich keinen Fehler finden, es ist sehr gut möglich 2 Teilsätze mit "umso" zu beginnen.
Kommentar ansehen
01.01.2013 21:03 Uhr von Polyhymnia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo sind jetzt die Originaldaten? Wie viele Leute wurden denn befragt und wie viele davon hielten sich in den Sparten für überdurchschnittlich?
Interessantes Team, aber ohne Daten ist diese News nur nutzloses geblubber
Kommentar ansehen
01.01.2013 23:05 Uhr von ted1405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fakt ist:
Jeder Mensch ist auf IRGEND EINEM Gebiet besser als der Durchschnitt. Kein Mensch ist auf allen Gebieten besser als der Durchschnitt.

Somit ist es in meinen Augen völlig okay, wenn alle glauben, besser als der Durchschnitt zu sein: irgendwo sind sie es.
Und das macht jeden einzelnen eben einmalig.

Anders gesagt: die Umfrage ist schlicht für´n Arsch. Hätten sie mal nach nicht alltäglichen Dingen gefragt ... Stricken, Malen, Singen ... was auch immer ... sie hätten sicher erlebt, dass viele sich dort schlechter einschätzen, als sie tatsächlich sind.
Kommentar ansehen
01.01.2013 23:10 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Polyhymnia,
steht doch alles in der Quelle- wer sich wirklich für diese Meldung interessiert, kann dort weiterlesen, das ist doch nicht so schwer?
So genau wollens die meisten doch garnicht wissen, und die Wortanzahl ist hier nunmal auch begrenzt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben