01.01.13 14:00 Uhr
 1.764
 

Ruhmeshalle mit Platzproblem: In der Walhalla wird es eng

Die bekannte bayerische Ruhmeshalle Walhalla platzt aus allen Nähten. Es gibt nur noch wenige Plätze, um Büsten berühmter Persönlichkeiten hinzuzufügen.

"Die Büsten können auf dem Sims auch noch etwas zusammengeschoben werden, um Platz zu schaffen.", sagte Hans Weber, Leiter des Staatlichen Bauamtes Regensburg.

Zur Zeit befinden sich 65 Gedenktafeln und 130 Büsten in der bekannten Walhalla. Da das Gebäude denkmalgeschützt ist, wird ein Anbau ausgeschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Platz, Regensburg, Ruhmeshalle, Walhalla
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben
Funko Pop! stellt neue Actionfiguren von Batman, Deadpool und Co. vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2013 14:45 Uhr von V3ritas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich mir das Bild so ansehe, find ich da schon Platz für neue Büsten.^^ Aber ich verstehe natürlich, das die Wallhalla kein 1 Euro Shop ist,in dem alles dicht an dicht steht.
Kommentar ansehen
01.01.2013 17:08 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Brett oben über alle einzelnen Stellplätze legen und man hat Platz.

Oder einfach mal Büsten von Leuten beseitigen, die man dort nicht mehr braucht.
Z.B. Bush, Merkel, Rösler, etc.

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
01.01.2013 18:14 Uhr von Saftkopp
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Bush, Merkel, Rösler, etc.stehen da garantiert nicht :))))
Kommentar ansehen
02.01.2013 14:47 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach wie in Futurama im Kopfmuseum mehrere hintereinander und wenn man den fordersten rausnimmt rutscht einer nach ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen
Boxen: "Fight des Jahres" Klitschko gegen Fury erneut abgesagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?