31.12.12 09:19 Uhr
 9.002
 

Forscher machen auf einem alten Taschentuch eine interessante Entdeckung

Ein internationales Forscherteam hat jetzt auf einem alten und historischen Taschentuch eine interessante Entdeckung gemacht. Die Wissenschaftler konnten auf dem alten Relikt Blutspuren analysieren und deren Herkunft bestimmen.

Den Forschern zufolge stammt das Blut von dem französischen König Ludwig XVI.. Er war im Jahre 1793 enthauptetet worden. Ein DNA-Vergleich mit einem Verwandten des früheren Königs brachte nun den Beweis.

Die Ergebnisse der Nachforschungen waren in der Fachzeitschrift "Forensic Science International" kürzlich veröffentlicht worden.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft / Geist
Schlagworte: Forscher, Entdeckung, Blut, König Ludwig XVI, Taschentuch
Quelle: orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2012 09:52 Uhr von ParaMAX
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Cool, können wir jetzt einen alten König clonen?
Kommentar ansehen
31.12.2012 10:11 Uhr von Johnny Cache
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Und damit haben wir unumstößlich festgestellt daß man auch damals schon Schwierigkeiten hatte Blutflecken aus den Klamotten zu bekommen.
Das hätte ich denen auch so sagen können.
Kommentar ansehen
31.12.2012 10:21 Uhr von lamor200
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wer sagt denn das es wirklich vom könig ist?
Könnte doch genauso gut an anderer verwandter vom könig (vater, onkel etc ) sein oder? Klärt mich auf :)
Kommentar ansehen
31.12.2012 10:43 Uhr von konfetti24
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.12.2012 11:27 Uhr von michael1965
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Rotznews ?!?
Kommentar ansehen
31.12.2012 11:32 Uhr von silent_thunder
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
yeah Juroyal Park!
Wir klonen alte Könige anhand alter Taschentücher auf einer geheimen Insel, bis sie ausbrechen um die Weltherrschaft an sich zu zu reißen.....
muhhahahaa
Kommentar ansehen
31.12.2012 14:47 Uhr von Seravan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Forscher machen auf einem alten Taschentuch eine interessante Entdeckung...........



............. ollen Schnodder...
Kommentar ansehen
31.12.2012 15:36 Uhr von mayan999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ParaMax
es ist noch viel besser ... das erinnert mich an den film rare exports.

wir klonen einen alten könig und verschicken seine klone an weihnachten in alle welt. ist doch eine tolle geschenk-idee ^^

"rare exports international -
sind wir nicht alle ein bisschen könig ?"

die werbespots wären bestimmt der hammer :-)
Kommentar ansehen
31.12.2012 20:24 Uhr von braunschweiger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein historischer popel wär doch auch mal was...
Kommentar ansehen
01.01.2013 10:58 Uhr von Truth_Hurts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na darauf erstmal ein König.

Prost!
Kommentar ansehen
01.01.2013 14:24 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht heisst das, dass der Lui Tuberkulose hatte. Soweit ich weiß war das nicht selten zu der Zeit und der Vater ist an Knochentuberkulose gestorben.Allerdings...sooo interessant finde ich das nun auch nicht.^^
Kommentar ansehen
02.01.2013 01:20 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bringt es einem wenn man es weiß? Toll, König oder was? Alles linke Barbaren, Mörder und Schmarotzer egal wie romantisch man gerade veranlagt ist.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben