30.12.12 14:07 Uhr
 11.065
 

ZTE: Grand S mit Full HD dünnstes Smartphone der Welt

Der Smartphone-Hersteller ZTE möchte künftig zu den größten Smartphone-Herstellern gehören. So konnte man bei den Verkaufszahlen bereits Nokia überholen (ShortNews berichtete). Jetzt ließ ZTE die Bombe platzen und stellte sein neues Flaggschiff vor.

Das High-End-Smartphone trägt den Namen ZTE Grand S und hat eine Besonderheit, die noch nicht einmal das iPhone hat: Ein Full-HD-Display mit 1920 x 1080 Bildpunkten. Damit ist es neben dem HTC Butterfly, Huawei Ascend D2, Sharp Aquos Phone SH930W und Sony Yuga bislang eine Rarität.

Genau wie sein kleiner Smartphone-Bruder Nubia Z5 wird das Grand S eine 13-Megapixel-Kamera, einen Snapdragon S4 Pro QuadCore-Prozessor, einen Adreno-320-Grafikchip und zwei Gigabyte-Arbeitsspeicher verbaut haben. Mit 6,9 Millimetern Tiefe ist es gleichzeitig auch das dünnste Smartphone der Welt.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Elektronik
Schlagworte: Welt, Bombe, Smartphone, Full HD, ZTE
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2012 14:49 Uhr von Djerun
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
nokia überholt?
na als ob das eine kunst ist
Kommentar ansehen
30.12.2012 14:54 Uhr von stoske
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Wie mich dieses künstliche "gehype" annervt, diese übertriebene und absichtlich dramatisierte Gerotze: "Lässt Bombe platzen". Das ist für den Leser so beleidigend und offensichtlich hinterfotzig, dass man das Bedürfnis bekommt, mehr machen zu können als dieses wirkungslose Minus zu vergeben.
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:03 Uhr von Captnstarlight
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ach ne, ein VW Käfer, der ein Gogo Mobil überholt! Wahnsinn!
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:06 Uhr von artefaktum
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Die sollen mal ein richtig dünnes und leichtes Tablet entwickeln, da bin ich sofort dabei.

Die heutigen (ja, auch das vielgelobte iPad) sind immer noch zu dick, schwer und klobig.
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:45 Uhr von doil
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Und was bringt Full HD auf einem Handy-Display?
Kommentar ansehen
30.12.2012 16:18 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Crush du alte Bitch, wo sind die Titten und Ärsche ? lol
Kommentar ansehen
30.12.2012 16:57 Uhr von Seppus22
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
oh oh, abgerundete Ecken... das gibt nen Prozess

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 18:01 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ Seppus22
Mal wieder einer der nur nachplappert aber keine Ahnung hat worum es wirklich bei denn Ecken geht....
Kommentar ansehen
30.12.2012 18:03 Uhr von SuGoSu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Super, wieviel das mal Kosten soll, wenn es auf dem Markt ist steht leider nirgends. -.-

[ nachträglich editiert von SuGoSu ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 18:32 Uhr von Hallominator
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Okay... Habe ich etwas verpasst?
Full HD is zwar toll, aber bei den Maßen eines Smartphones... Das frisst doch nur unnötig Leistung.
Kommentar ansehen
30.12.2012 18:50 Uhr von Seppus22
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Mahoney
stimmt, Ahnung hab ich in dem Bereich nicht viel... allerdings war mein Kommentar leicht Ironisch gemeint, eine Anspielung auf die beknackten Patentstreite einer bestimmten Firma, gewürzt mit einem Zitat aus der Cartoonsendung " Futurama ".... also ein Spaß Kommentar.... hab nur den Smliley vergessen ;)
Kommentar ansehen
30.12.2012 20:34 Uhr von OceanEvil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse, das beste sind die 2 GB Ram, davon sollte es mehr geben zu einem am Besten günstigen Preiß
Kommentar ansehen
30.12.2012 20:50 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Mit 6,9 Millimetern Tiefe ist es gleichzeitig auch das dünnste Smartphone der Welt."

Wie dämlich sind die denn bitte?
Wenn es doppelt so dick wäre und der Rest einfach nur mehr Akkukapazität bedeuten würde, würde ich eins wollen...
Kommentar ansehen
30.12.2012 20:58 Uhr von Hallominator
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
1 Plus, 2 Minus
Ok... Dann fasse ich es mal zusammen: es handelt sich um ein 5-Zoll-Display. 5 Zoll. Nicht mehr.
Und Full HD ist das Format, das auf Blu-Ray gespeichert wird und das übrigens auch nur auf zumindest etwas größeren Bildschirmen zur Geltung kommt, denn auf 5 Zoll - auch wenn die 1920x1080 Pixel dargestellt werden - ist es nunmal einfach vom Display her zu klein, um die Details erkennen zu können.

Wer z.B. einen 15-Zoll-Laptop hat, der weiß, dass die Schrift schon ziemlich winzig werden kann, also haben wir auf einem 5-Zoll-Handy nunmal "größere" Schrift und "größere" Symbole, damit es im Grunde genau so aussieht wie vorher.

Nagut, vermutlich wird das Bild etwas schärfer, aber ansonsten ist es nutzlos und treibt wahrscheinlich den Preis in die Höhe.

Für mich klingt das nur wieder nach irgendeinem Prestige-Scheiß, ähnlich dem Apple-Hype.

Bei Tablets lässt sich noch drüber reden, aber bei Smartphones ist es einfach nur Energieverschwendung, da das mit Sicherheit auch auf Kosten der Akkuleistung geht.
Kommentar ansehen
30.12.2012 23:17 Uhr von smogm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SuGuSu:
Angeblich um die 450 US$, laut Engadget Germany:

http://de.engadget.com/...
Kommentar ansehen
01.01.2013 09:27 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, eine Besonderheit "die noch nicht mal das IPhone hat" - und dann im nächsten Satz noch 4 weitere Geräte aufzählen, die das auch haben :-((
Kommentar ansehen
01.01.2013 09:54 Uhr von wer klopft da
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum vergleicht man ein neues Smartphone immer mit einem technisch total veralterten Eifon? Alle wissen das Apfel technisch hinterher hinkt und eigentlich nur fuer deprimierte eine Schwanzverlaengerung ist. Also vergleicht Zb das ZTE mit HTC oneX oder Samsung S3 etc.
Kommentar ansehen
01.01.2013 10:15 Uhr von aberaber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor

" Damit ist es neben dem HTC Butterfly, Huawei Ascend D2, Sharp Aquos Phone SH930W und Sony Yuga bislang eine Rarität. "

...finde den fehler...

raritäten sind dinge, von denen man nicht gleich ein halbes duzend aufzählen kann :D

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben