30.12.12 09:33 Uhr
 11.337
 

Katastrophales Umfrageergebnis für iPhone 5: Fast das unbeliebteste Smartphone

Zum Abschluss des Jahres wurde jetzt eine Umfrage durchgeführt und das "Smartphone des Jahres" ermittelt. Zur Wahl standen insgesamt sieben Smartphones, darunter auch das Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S3 und Nokia Lumia 920.

Obwohl das iPhone 5 hinsichtlich der Verkaufszahlen momentan ungeschlagen ist (ShortNews berichtete), sieht es bei der Beliebtheit hingegen ganz anders aus. Es landete mit 9,25 Prozent Beliebtheit auf einem katastrophalen vorletzten Platz. Nur das Asus Padfone war mit 2,81 Prozent noch unbeliebter.

Auf dem ersten Platz landete überraschenderweise das Nokia Lumia 920 mit 32,15 Prozent. Das Samsung Galaxy S3 musste sich mit 21,6 Prozent knapp geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Das Google Nexus 4 hat es mit 13,19 Prozent auf den dritten Platz geschafft.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Hardware
Schlagworte: Umfrage, Ergebnis, Smartphone, iPhone 5, Nokia Lumia
Quelle: www.pcgameshardware.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

61 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2012 09:59 Uhr von PatBu
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2012 10:07 Uhr von Jlaebbischer
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Wo wurde die Umfrage gemacht?

Die Absatzzahlen von Nokia sprachen nämlich zuletzt eine vollkommen andere Sprache...
Kommentar ansehen
30.12.2012 10:15 Uhr von don_vito_corleone
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
6.293 Stimmen wurden bei dieser Tollen Umfrage Abgegeben. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Kommentar ansehen
30.12.2012 10:27 Uhr von xDP02
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
9,25% Beliebtheit!
Kommentar ansehen
30.12.2012 10:46 Uhr von Mister-L
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
Die Umfrage wurde wohl vor der Werkshalle von Nokia gemacht..........
Kommentar ansehen
30.12.2012 11:33 Uhr von Expat
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Haters gonna hate ^^ Ist mir sowas von Schnurz wer welches Telefon mag. Der eine mag Apple, der andere Android und manche mögen tatsächlich Windows Phone. Ist alles so ziemlich Latte und wer sich nach den Vorlieben von anderen richtet hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Kommentar ansehen
30.12.2012 11:35 Uhr von lelalu
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
und mal wieder die tägliche Apple/Iphone bash News von Crushial....

reichen dir eigentlich die Tittennews nicht mehr?
Kommentar ansehen
30.12.2012 11:46 Uhr von LucasXXL
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2012 11:49 Uhr von P17244
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Kruschtel Crushial nun geh doch einfach mal was arbeiten, dann kannst du dir auch ein Iphone leisten und brauchst nicht in deinen News, den Mitbürgern mitteilen wie sch**** das Iphone ist. Crushial um sich ein Iphone leisten zu können, muss man arbeiten oder was anderes Schlaues vollbringen, damit man 500 bis 700 Euro auf dem Tresen des Apple Stores legen kann. Such dir einen Job, zeige Fleiß und Engagement, dann kannst du dir auch ein Iphone kaufen und dich davon überzeugen, wie gut dieses Gerät ist. Dinge schlecht zu reden, die man auch gern hätte, ist armselig. Die Verkaufszahlen vom Iphone zeigen doch, das die viele Menschen so ein Gerät besitzen wollen.

[ nachträglich editiert von P17244 ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 11:56 Uhr von kingoftf
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Stimmt, 47 Millionen verkaufte iPhone5 sind echt eine Katastrophe.....

iPhone 5-Verkaufszahlen auf einem sehr guten Weg – Rekord greifbar
Beim Apple iPhone hat Shaw Wu seine Prognose nach oben gesetzt, von bisher genannten 47,3 Millionen verkauften iPhone-Modellen im Weihnachtsquartal glaubt Wu nun daran, dass Apple sogar 47,5 Millionen iPhones verkaufen kann. Einen Großteil der verkauften Devices wird dabei das iPhone 5 ausmachen, der genaue Anteil wird sich aber wohl erst bei Bekanntgabe der Quartalszahlen durch Apple nennen lassen.

Crushial, get a life.....


@Servec88

Stimmt, vor allem die mit dem Sudden Death sind richtig klasse

http://www.inside-handy.de/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 12:24 Uhr von chiefcom123
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@kingoftf
Sudden Death beim S3 ist bei extrem wenigen Geräten aufgetreten. Im Vergleich zu den Desastern die bisher bei Iphones aufgetreten sind (und meistens alle Geräte betrafen) ein Witz!!

Apples Betriebssystem mag das stabilste sein welches es gibt, jedoch ist es einfach nur für User die nicht mehr können als einen Knopf zu drücken. Wer Freiheit und deutlich mehr Möglichkeiten mag greift zu Android ;-)

[ nachträglich editiert von chiefcom123 ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 12:28 Uhr von chiefcom123
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Selbstverständlich ist dieses Ergebnis nicht mehr als eine Lachnummer ... Das glaubt nicht mal Crushials Oma.
Kommentar ansehen
30.12.2012 12:31 Uhr von RoffelToffel
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Android (Samsung) >>>>>>>>>>>>> Appel

Und Crushitl, dann ist diese komische Apfel Marke ja immer noch beliebter wie du was? ;)
Kommentar ansehen
30.12.2012 13:03 Uhr von Zeus35
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
@ Crushial-Hater
Was sondert ihr dauernd eure Hirnkotze hier ab? Den News-Inhalt hat Crushial immerhin nicht erfunden, dass steht so in der Quelle, wenn euch das nicht passt beschwert euch beim dortigen Redakteur, falls ihr wisst was das ist.

@ Apple-Fanboys
"Stimmt, 47 Millionen verkaufte iPhone5 sind echt eine Katastrophe....."

Die Kundensorte macht´s.^^ Natürlich sind das tolle Zahlen, aber es sind zu 95% Stammkunden, mit anderen Worten, immer die gleichen Deppen stehen in der Schlange und wollen ihre neueste Droge haben, und deren Altgeräte landen auch bei der immer gleichen Klientel. Während Android mühelos Neukunden akquiriert und sich damit ausbreitet, hockt Apple auf seinen Stammkunden.

Und die sterben irgend wann mal. XD
Kommentar ansehen
30.12.2012 13:12 Uhr von insi1986
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaub von euch versteht keiner, dass es nicht darum in der Umfrage ging, welches das beste oder meistverkaufte Smartphone ist, sondern welches das beliebteste ist.

@neotino Das billigste soll ganz vorn sein?
Kleiner Preis-Check von Mediamarkt: Galaxy S3 449€ - Nokia Lumia 820 449€

Wäre es da nicht ein klein wenig denkbar, dass das Nokia Lumia 920 teurer ist als ein S3?

Aber schön das du deine Unwissenheit mit uns teilst. Trotzdem guten Rutsch.

€dit: @Zeus35 +1

[ nachträglich editiert von insi1986 ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 13:17 Uhr von eugler
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Die Umfrage wurde scheinbar von Nokia bezahlt - anders ist das Ergebnis nicht erklärbar.

Hinzu kommt, dass kein echtes Smartphone im Test war *fg* - hab zumindest nix von Blackberry gelesen - also nur der Aufstand der Spielzeuge.
Kommentar ansehen
30.12.2012 13:41 Uhr von kemosabe666
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
tjo, ihr fanboy spackos.
mit apple geht es dahin wo die in den 90ern schon waren, wab nach unten.
als ob dich jeder mensch jedes jahr ein neues iphone für 700€ kaufen würde.
gut so, apple und deren kunden sind mir in der letzten zeit extrem auf den sack gegangen,
Kommentar ansehen
30.12.2012 13:59 Uhr von Peter323
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
iss doch einfach sowas von egal, wer jetzt das bessere Smartphone im Detail baut, das ja auch eine Geschmacksfrage.

Viel wichtiger ist: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Samsung alleine => nicht gut für die Entwicklung und den Preis!
Apple alleine => nicht gut für die Entwicklung und den Preis!

Wir brauchen nen großen Markt mit vielen Anbieter, damit keine Monopole entstehen und damit der Preis stimmt!
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:17 Uhr von kingoftf
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
kemosabe666


Na mein kleiner Apple Basher Spacko,

da klemmt wohl die Auto-Korrektur von Deinem Nokia 2310.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:23 Uhr von LRonHub
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Haha autokorrektur, nur was für apple analphabeten - klassischer selfown, wie auch nicht anders zu erwarten ...
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:26 Uhr von Herribert_King
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@chiefcom123

Ich kann deutlich mehr als einen Knopf drücken und stehe trotzdem auf die Einfachheit von iOS und auf das Design des iPhone 5... und trotzdem behaupte ich nicht das Apple das Maß aller Dinge ist.. wie du es dir mit S3/Adroid anmaßt ;)
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:28 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@zeus

Kannst du das auch verifizieren und spikulierst du gern mal so drauf los?
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:31 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Google Nexus 4 gibts kaum auf dem europäischen Markt, sicher das die das nicht mit dem Galaxy Nexus verwechselt haben?
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:32 Uhr von kingoftf
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
kemosabe666

Im Forum der XDA-Developers erstreckt sich der Thread zum "Sudden Death" des Samsung Galaxy S3 mittlerweile über fast fünfzig Seiten.

Im Forum android-hilfe gar 56 Seiten

Das würde ich nicht als "bei extrem wenigen Geräten" bezeichnen.

LRonPups

Sorry bei deinem Nick hat wohl meine Auro-Korrektur versehentlich das richtige geschrieben..

Na klar, kein Samsung Smartphone hat Autokorrektur, das brauchen die Gottgleichen User ja auch nicht.
Ich brauche die bei meinem i9000 auch überhaupt nie.
Und jetzt beim Schreiben unter W7 stört die auch andauernd.....

Und jetzt hör auf Mami, Zeit fürs Mittagsschläfchen.....

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
30.12.2012 15:34 Uhr von Herribert_King
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich versteh auch nicht warum immer alle behaupten das iPhone wäre überteuert und würde 700€ kosten etc?

Nur die wenigsten kaufen ihr iPhone im Laden, die meisten mit einem Handy Vertrag..

Ich hab ja einmalig für mein 3G damals 200€ gezahlt mit Telekom Vertrag M Friends für 40€ mtl. mit allem was ich brauch (100 Freiminuten, 40 frei sms, Frei ins Festnetz und frei ins T-Mobile Netz am Wochenende, Inet Flat).. dann hab ich mir das iphone 4 geholt... zuzahlung waren ebenfalls 200€... das 3G für 250€ via ebay vertickt... jetzt das iphone 5: Zuzahlung 300€... das 4er für 270€ vertickt... von T-Mobile noch 30€ + Handytasche erbettelt (weil wegen armer Student und so ;) )... immer noch M Friends 40€ mit nun aber 120 freiminuten und sms Flat...

Also.. wenn man es einigermaßen geschickt anstellt zahlt man für seine zukünftigen iPhones nix drauf wenn man sie sich mit der Vertragsverlängerung holt.. ich hab also damals mein 3G bezahlt.. seitdem eig nix mehr drauf gelegt ;)

Refresh |<-- <-   1-25/61   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben