27.12.12 18:44 Uhr
 1.291
 

"Zlatanieren": Schwedischer Fußballstar Zlatan Ibrahimovic nun im Duden

Wenn man in der neuesten Ausgabe des schwedischen Duden unter dem Begriff "stark dominieren" nachschlägt, bekommt man als Synonym den Begriff "Zlatanieren" vorgeschlagen.

Das Wort wurde nun frisch ins Nachschlagewerk aufgenommen und ehrt den Fußballsuperstar Zlatan Ibrahimovic.

Der Spieler hatte zuletzt mit vier Toren in einer Partie für Furore gesorgt, nach der er in der Presse als "Gott" und "überirdisch" bezeichnet wurde, ein Tor sei gar "absoluter Wahnsinn" gewesen und sollte "Weltkulturerbe" werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Zlatan Ibrahimovic, Fußballstar, Duden
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zlatan Ibrahimovic vergleicht sich nach Hattrick mit "Indiana Jones"
Fußball: Zlatan Ibrahimovic vergleicht sich mit Napoleon - "Jedes Land erobert"