27.12.12 16:07 Uhr
 568
 

604 PS: mcchip-dkr tunt alten Porsche Neunelfer 993

Für 911er-Fans ist er eine Legende, der Porsche 993, welcher als letzter "Neunelfer" mit einem luftgekühlten Boxermotor ausgestattet war. Ein solcher 993 wurde nun von Grund auf überholt.

Tuner mcchip-dkr erfüllte einen speziellen Kundenwunsch und überholte einen 993 (gebaut übrigens 1993 bis 1998) komplett, ohne sich allein auf Softwareoptimierung zu verlassen.

Im Fazit wurden dem Porsche 993 ein neuer Boxer, neues Rennsportfahrwerk oder neue Verkleidungen sowie Überrollkäfig eingebaut. Schließlich wagte sich mcchip-dkr doch an die Software, das Ergebnis sind 604 PS bei 847 Nm - für 200.000 Euro.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: PS, Porsche, Porsche 911
Quelle: www.motormaxime.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht