21.12.12 12:19 Uhr
 1.577
 

Microsoft bringt Update für verschwundene Schriftarten

Bei dem monatlichen Microsoft-Patch Mitte Dezember hatte sich bei einigen Anwendern ein Fehler eingeschlichen. OpenType-Schriftarten in Programmen wie Powerpoint, Coreldraw und Quarkexpresse waren dadurch total verschwunden.

Nun stellt Microsoft ein Sicherheits-Update KB2753842) zur Verfügung, damit dieser Fehler behoben werden kann.

Grund für das Patch, welches die Schriftarten verschwinden ließ, war ein möglicher Remotecode-Angriff von gefährlichen Internetseiten.


WebReporter: Professorix
Rubrik:   High Tech / Software
Schlagworte: Microsoft, Update, Patch, Schriftart
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2012 12:19 Uhr von Professorix
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wem das noch nicht aufgefallen ist, braucht sich nicht weiter darum zu kümmern, da bei dem nächsten Patch-Day im Januar das automatisch wieder bereinigt wird. Wer natürlich die Schriftarten jetzt braucht, kommt an dem angebotenen Update-Patch nicht vorbei.
Kommentar ansehen
21.12.2012 13:05 Uhr von don_vito_corleone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Professorix

Das Captain das du das offensichtliche nochmal erwähnst....
Kommentar ansehen
21.12.2012 13:34 Uhr von Professorix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@don_vito_corleone

Keine Ahnung, was du meinst ;)

Mit meinem Kommentar wollte ich nur noch mal darauf hinweisen, dass ein Update nicht unbedingt notwendig ist, weil Mitte Januar beim nächsten Standard-Update das auch bereinigt ist.

BTW: Ich habe gerade über Skype die Frage gestellt bekommen: "Wo finde ich den Patch?" ----- Was soll ich dazu sagen, außer "Kukk in die Quell-News". Du siehst, es mag für dich trivial sein, dass ich das wiederhole mit dem nicht unbedingt notwendigen Update, aber für manche ist das eben nicht ganz klar, dass wenn man mit diesen Schriftarten, die verschwunden sind, nichts zu tun hat, eben nichts zu tun braucht. (Mannmannmann, was für ein Satzbau. Aber ich habe keine Lust den Satz jetzt noch mal umzuformulieren ^^)

[ nachträglich editiert von Professorix ]
Kommentar ansehen
21.12.2012 15:51 Uhr von Azureon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Thx Cpt. Obvious
Kommentar ansehen
22.12.2012 10:06 Uhr von erw
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Heise als Quelle, aber "total verschwunden" schreiben? Schreibst Du sonst für Promiflash oder Bild?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht