MODUS
ShortNews
Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt.
Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.
SHOUTBOX       Infos...

29.10.2017 10:10 Uhr
  316
 


MESZ - Polen schert aus
Mich persönlich stört diese künstlich geschaffenen Zeitverschiebungen, im Frühjahr/Herbst, nicht. Nur was soll das? Polen ist das erste EU-Land, dass die Sommerzeit abschaffen will. Bravo! Was soll das, Busse, Züge, Flugzeuge, für eine Stunde stillzulegen, weil die Zeit zwischen 02:00 bis 03:00 quasi nicht existiert?
Millijet
Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
zur �bersicht Forum-Regeln Beitrag abgeben

3 Kommentare

+
Darum
29.10.2017 17:08 Uhr von Tilt001
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
-
Sonnenstand
29.10.2017 17:57 Uhr von Millijet
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
... was nicht richtig ist, was du beschreibst. Ob Sommer oder Winter, die Sonne hat stets ihren Höchststand um die Mittagszeit (MEZ). Nur die Winkel der am Himmel stehenden Sonne ändern sich. Es geht vielmehr um die Tageslänge, die durch die Sommerzeit verlängert wird. Sie soll scheinbar um eine Stunde verlängert werden. Das bedeutet, die Sonne steht erst gegen 13:00 MESZ hoch am Himmel. Und seit heute Mittag ist alles wieder im Lot (astronomisch korrekt). Es würde so bleiben, wenn die Sommerzeit wegfällt.

[ nachträglich editiert von Millijet ]
Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
zur �bersicht Forum-Regeln Beitrag abgeben

BELIEBTESTE NEWS

Nach Ansicht der Chefin der Gesetzlichen Krankenversicherung, Frau Pfeiffer, entlasten Flüchtlinge die gesetzliche Krankenversicherung. Die 2016 neu in die GKV aufgenommenen Flüchtlinge sind meist zwischen 20 und 30 Jahren alt. 40Prozent davon sind Frauen, 60 Prozent Männer.

 
Im Fall des getöteten 15-jährigen Mädchens in Kandel änderte die Staatsanwaltschaft ihre Anklage von Totschlag nun auf Mord.

 
Ein ehemaliger Angeklagter fordert am Landgericht Köln 410.000 Euro Entschädigung vom Land NRW. Der Mann hatte fünf Jahre in Untersuchungshaft zu Unrecht gesessen. Er war im sogenannten "Mord ohne Leiche"-Prozess angeklagt.


Eine 59-Jährige ist am Ostbahnhof in München Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden.

 
Regisseur Woody Allen steht schon seit langem in Verdacht, seine Adoptivtocher Dylan Farrow im Alter von sieben Jahren missbraucht zu haben.

 
Schlagerstar Michael Wendler hat sich auf Instagram mit nacktem Oberkörper und Bauchmuskeln präsentiert.



NEUESTE NEWS

Ein österreichisches Sportgeschäft hat einem 24-Jährigen einen Anwaltsbrief geschickt, nachdem dieser den Laden mit einer negativen 1-Stern-Bewertung auf Google versehen hat.

 
Ein Reporter fragte die Schauspielerin Sharon Stone, ob sie auch einmal sexuell belästigt wurde, worauf sie sich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte.

 
Gestern verstarb die "Cranberries"-Sängerin Dolores O’Riordan unerwartet mit nur 46 Jahren. Die Londoner Polizei erklärte, dass ihr Tod als nicht verdächtig behandelt werde.


EU-Ratspräsident Tusk und Kommissionspräsident Juncker haben Großbritannien einen Verbleib in der EU angeboten.

 
Das Europaparlament möchte Änderungen an den Dublin-Regeln vornehmen. Demnach sollte nicht das Land, in dem ein Flüchtling die EU erreiche, für dessen Asylverfahren zuständig sein.

 
An Silvester wurde ein kleines Baby von seiner 18-jährigen Mutter als vermisst gemeldet. Die junge Frau hatte eine Beziehung zu einem 39-Jährigen gehabt und mit ihm das Baby bekommen. Beide sind Flüchtlinge aus unterschiedlichen Kulturkreisen.





Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karlsruher Terrorverdächtiger hatte seit Jahren Kontakt zu bekannten Islamisten
Tusk und Juncker bieten Briten Verbleib in EU an
Ex-Angeklagter fordert 410.000 Euro Entschädigung vom Land Nordrhein-Westfalen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?